Sonntag, 27. Juni 2021

Mein Quilt "DIE SPITZE DER PYRAMIDE"

Es ist schon eine Weile her, es war 1999, dass ich den Quilt mit dem Titel "DIE SPITZE DER PYRAMIDE" gefertigt habe. 


Materialien waren Baumwollstoffe, Seide und Mischgewebe.









Größe des Quilts ist 130 x 133 cm.

Der hellblaue Stoff ist Seide, ebenso der schmale orange Streifen. Der rote-Stoff ist ein Baumwoll-Satin, der dunkelblaue Stoff ist Baumwolle und der gemusterte Stoff stammte von einem Baumwoll-Kleid vom Flohmarkt.



Damals habe ich noch Stoffmuster zu den Fotos geklebt, da die Fotos den tatsächlichen Farben nicht gerecht wurden.


Dieses Foto vom ungequilteten Top entstand bei einem "Show and Tell" in Hallein.


Den Text, der mich zu diesem Quilt inspiriert hat, habe ich auf ein Stück Seide geschrieben und auf die Rückseite appliziert. Leider konnte ich nicht herausfinden, von wem dieser Text stammt.


Detailfoto meiner Hand-Quilterei.


Auf der Rückseite ist mein Quilt-Muster sehr schön zu sehen. 


Als ich noch berufstätig war, verschönerte der Quilt die Wand in meinem Büro. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag