Freitag, 19. April 2024

Flower-Friday am 19. April 2024

Ranunkeln - ich liebe sie! Und als ich diese traumhaft schönen Exemplare entdeckte, musste ich sie einfach mit nach Hause nehmen.


Ein paar Tage zuvor fand ich in einer Gärtnerei diese Vase, die durch ihre kelchartige Form jeden Blumenstrauß vorteilhaft zur Geltung bringt. 




Könnte dieser zauberhafte Strauß nicht einem Maler als Motiv für ein Gemälde dienen? Schade, dass ich nicht malen kann! 

Schaut doch auch bei Astrid vorbei, die alle Flower-Friday-Liebhaber versammelt.  



 

5 Kommentare:

  1. Hallo liebe Renate,
    deine Ranunkeln haben wunderschöne Farben, sehen toll aus und wären ein schönes Motiv zum Malen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Renate,
    so schön, ich mag Ranunkel unheimlich gern und habe akutell auch welche in der Vase stehen, die es dann nächste Woche zu sehen gibt.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass du auch heute wieder mit so einem ansprechenden Strauß dabei bist!
    Diese sehr klassische Vasenform ist wirklich sehr vorteilhaft zu "bespielen". Ich mag sie auch.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. wow
    was für ein wundervoller Strauß
    ich mag Ranunkeln auch sehr
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Dafür, dass Du nicht malen kannst, kannst Du aber gut Quilten und ich bewundere immer wieder, wie sie (die Quilts) mit den Blumen harmonieren (letztes Bild). Ranunkeln mag ich auch sehr, da sie bei mir aber schon ein paar mal nach kurzer Zeit umkippten trau ich mich irgendwie nicht mehr an sie ran.
    Wirklich malerisch.
    Gruß Chri

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag