Montag, 8. Juli 2024

Meine Ausstellung 2024

 

Erst schien die Zeit noch so lange bis zur Ausstellung zu dauern und dann war sie (die Ausstellung) plötzlich da! Die Vernissage war am Donnerstag, dem 4. Juli, meinem 80. Geburtstag und heute hatte ich schon den vierten Ausstellungstag.  



Ein sehr schöner Zeitungsartikel kündigte die Ausstellung an. Das Foto, das mich mit den aufgerollten Quilts zeigt, finde ich sehr gelungen. 


Zwischen den vielen Quilts fand dieser prachtvolle Gartenstrauß seinen Platz und sorgte für Abwechslung. 

Ein paar der Exponate zeige ich nachfolgend. 


Bei dem zweiteiligen Quilt "THE WAVE", den ich 2020 gefertigt habe, bringt die Beleuchtung manchen Stoff zum glitzern. 

 
Dieser vierteilige Quilt aus dem Jahr 2005 ist einer meiner Lieblinge. Allerdings hängt er nur als Leihgabe in der Ausstellung, denn er gehört mir nicht mehr. Titel: "LANDSCHAFT NACH HOCKNEY". Vorbild für den Quilt war das Bild "A Bigger Grand Canyon" von David Hockney. 


Nochmal ein mehrteiliger Quilt "TRIKOMPOSITUM", entstanden 2006 mit der Gruppe "quinTEXsenz".
 

Die Begrüßung fand durch den Kulturreferenten der Stadt Freilassing, Wolfgang Hartmann, statt. 


Ich hatte mich schon darauf gefreut, diese schöne Jacke bei der Vernissage tragen zu können. Allerdings war das nur möglich, weil die Temperaturen nicht allzu hoch waren!


Da es ja auch eine Geburtstagsfeier war, gab es ein reichhaltiges Buffet, das regen Zuspruch fand.



Jacke und Quilt in Farb-Harmonie.


Ein sehr originelles und genau so köstliches Geburtstagsgeschenk war diese Torte.

Auch meine leuchtend pinkfarbene Jacke, die ich am folgenden Tag trug, passt gut zu meinen Quilts. 

Dieser Quilt ist wohl mein Meisterwerk,  entstanden 2008/2009 im Rahmen des Projektes "5 lfm ICH" der Artquilt-Gruppe "quinTEXsenz", der ich damals angehörte. Das Mammutprojekt besteht aus 19 Einzelteilen. Das "ICH" darin waren 9 Leporello-Streifen zwischen den 10 schmalen, eng gequilteten Stoffbahnen. 

Die Ausstellung in der Stadtgalerie Freilassing ist noch bis zum 21. Juli, täglich von 15 bis 18 Uhr geöffnet. Ich bin immer anwesend. 


4 Kommentare:

  1. Toll siehst du aus, liebe Renate! Von mir noch nachträgliche gute Wünsche für dein neues Lebensjahr. Schön, dass du so gefeiert wurdest mit der Ausstellung. Deine Farbenfreude tut ja hoffentlich nicht nur dir gut.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Alles Gute zum Jubiläum und noch Lust und Energie für ein paar Projekte. Wunderbar diesen Geburtstag mit solch einer feinen Ausstellung begehen zu können!!!!! Die Torte ist ja herrlich und deine Quilts sowieso. Das Zeitungsfoto finde ich auch sehr gelungen.
    Wie gern würde ich die Werke mal im Original ansehen. Eine gute Zeit und spannende Gespräche mit den Besuchern.
    Viele Grüße Karen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Renate, nachträglich herzliche Glückwünsche! Die Quilts sind wunderbar und die Geburtstagstorte eine gelungene Überraschung. Wünsche dir noch viele Besucher/innen und bedaure, dass ich die Ausstellung nicht besuchen kann. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Celestino Arturo13. Juli 2024 um 05:09

    El Sr. Pedro y su compañía de préstamos han sido de gran ayuda para nuestra empresa al brindarnos una línea de crédito para nuestro crecimiento continuo del negocio agrícola. Estoy muy contento de que mi empresa esté creciendo nuevamente con la ayuda de Pedro, un oficial de préstamos que otorga Yo $8,000,000.00 para préstamos comerciales.
    El señor Pedro y su empresa también otorgan cualquier monto de préstamo a individuos o empresas que buscan una manera de expandir o ejecutar su proyecto con un interés bajo del 2% de retorno anual. Comuníquese con ellos para adquirir el suyo para préstamos comerciales, préstamos personales, préstamos comerciales, préstamos iniciales, préstamos para automóviles y préstamos hipotecarios. en
    WhatsApp +393510140339
    pedroloanss@gmail.com

    Buena suerte"

    CELESTINO ARTURO
    Escribiendo desde Ecuador

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag