Mittwoch, 3. August 2011

Mittwochs-Flohmarkt-Freuden

Nachdem ich jeden Montag und Dienstag im Büro verbringe, beginnt der Mittwoch bei schönem Wetter meist mit einem Besuch des Flohmarktes im nahegelegenen Städtchen.
Häufig werde ich da fündig, natürlich auch heute!


Diese Stoffe hüpften sozusagen von selbst in meinen Korb. Sind sie nicht schön?
Die vier Stoffteile waren ursprünglich Vorhänge, doch ich sehe vor meinem geistigen Auge bereits eine neue Kissenserie!
Gleich nach dem Flohmarkt düste ich noch schnell zum Schweden, neuen Blätterstoff für weitere schwarz-weiße Kissen zu holen. 
Dort fand ich auch dieses schöne Buch"Stoff zum Träumen", das farblich perfekt zum Flohmarkt-Stoff passt! 


Auch inhaltlich finde ich es inspirierend, mit vielen kreativen Ideen für Leute, die Stoffe lieben.


Diese Einleitung spricht mir total aus dem Herzen!


Kommentare:

  1. boh sind die schön, wirklich traumhaft schön, ganz liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Renate,
    da hast Du super schöne Stoffe ergattert. Bin gespannt, was Du daraus werkelst.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Renate, dann bin ich schon mal gespannt, was aus diesen schönen Stoffen wird.
    Fröhlches Sticheln
    Edith

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöner Stoff !!! Das sieht nach einer rot-weißen-Serie aus ;-)
    Viele Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Renate,

    die Stoffe sind wundervoll, in mein Körbchen wären sie garantiert auch gehüpft!
    Ich bin schon sehr gespannt, was Du tolles daraus zauberst.

    Und danke für den tollen Buchtipp; wenn alles klappt fahre ich am Freitag auch zum Schweden, das Buch muss auf jeden Fall mit :-)

    Wünsche Dir noch eine wundervolle, unbeschwerte Woche!

    Alles, alles Liebe und bis bald
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. liebe renate,
    vielen dank für die tollen bilder (immer wieder!!) und die inspirationen (auch diesmal wieder!!).
    herzliche grüße, elvi

    AntwortenLöschen
  7. Aha, Renate geht jetzt in die rot-weiße Phase!
    Bin neugierig, was du daraus zauberst.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Renate,
    da sind Dir aber ganz besondere Stoffe in den Korb gehüpft. Sicher werden die fertigen Kissen nicht lange auf sich warten lassen.
    Schade, dass der nächste Schwede so weit weg ist.
    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  9. ooooo, nun habe ich nachgeschaut doch dieses viel versprechende buch gibt es ja nur beim schweden. der einige hier auf der grünen insel ist gut 3,5 stunden entfernt von uns in dublin. aber übernächste woche gehts dort hin zum pass-verlängern, ha, vielleicht gibt es das buch auch auf englisch....

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Renate,
    ich kann Dich gut verstehen, wäre ich doch auch total begeistert vom Stoff, und die Einleitung des Buches trifft unser Quilterinnen-Herz genial.

    Auf Deine neue Kissenproduktion bin ich auch schon sehr gespannt. Die Schwarz-Weiss-Werke waren schon so wunderbar und ich freue mich auf die erneute "Kissenschlacht" auf Deinem Blog.

    Ganz liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  11. wunderschone blog und wunderschone photos. so viel zu sehen und antiquaiten und fur kuchen und schone tagen.
    mieke

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag