Freitag, 10. August 2012

WORK IN PROGRESS

Endlich habe ich mir einen Ruck gegeben und die sehr ungeliebte Arbeit des "sandwichens" für den Quilt "A wondrous woven magic" in Angriff genommen. 
Die Größe des Quilttops erforderte (natürlich!) das Zusammenstückeln des Rückseitenstoffs, weil  kein in Frage kommender Stoff breit genug war. 

Ebenso musste ich das Vlies zusammenheften, weil es zu schmal war.
Ich hasse das! 


Doch das habe ich alles hinter mir und jetzt geht es an das 
Zusammenheften von Top, Vlies und Rückseite. 


Ich denke, das schaffe ich heute! Freu!


Und wisst ihr was? 
Ich freue mich schon aufs Quilten!!!!!


Beim kleinen Quilt, der aus den restlichen Rauten entstanden ist, habe ich mit der Quilterei schon gute Fortschritte gemacht. 
Das ist aber auch ein handliches Teil!

So, ich geh´ dann mal weiterheften!
Eure Renate D.

Kommentare:

  1. Es geht doch nichts über einen schönen großen Tisch! Das wird ein wunderschöner Quilt! Ich wünsche viel Spaß beim Quilten! Bin schon gespannt auf das fertige Teil!
    lg johanna :o)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Renate,
    du bist wie der Blitz. :)
    Lieber Gruss
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Oh je, genau deshalb bleibt so manches Top bei mir ein Ufo.... sehr tapfer! Und der Quilt wird wunderschön!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  4. Ach ja! Gut, dass es selbst einer so emsigen Quilterin wie Dir so geht! Ich habe auch noch 2 fertige Tops hier liegen, die geheftet werden müssen. Wenn ich das nicht bald mache, ist der Rückseitenstoff anderweitig verbraucht!
    Weiter so, liebe Renate.
    Scchönes Wochenende wünscht Dir
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Renate,
    die Farben sehen toll aus, das muss ja eine Freude werden, das zu quilten! Ich habe demnächst drei Tops, die darauf warten, unter die Nadel zu kommen.... und der Wichtigste ist ersteinmal das Geburtstagsgeschenk für meine liebste Freundin...
    Viel Freude bei Deiner Arbeit!
    Lieben Gruß!
    Josephine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Renate,

    das Farbenspiel Deines Tops ist wunderschön.
    Bin gespannt welches Muster Du quilst.

    Noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    WaltraudD

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Renate *

    Genieße Dein FRÜHSTÜCK und hab einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße Monique

    AntwortenLöschen
  8. ... das ist echt die "ätzenste" Arbeit; immerhin geht das bei Dir auf dem *Luxus*- ich rutsche immer samt Skaterknieschoner auf dem Boden rum
    .... ich bin schon auf das muster gespannt - wird schon etwas verraten ?
    Gruss Susanne

    AntwortenLöschen
  9. jahaaaaa. kenne ich. wenn die rückseite erst noch zusammengebaut werden muss. und da unser bett so riesengroß ist und somit die quilts riesengroß werden, muss ich immer erst das wohnzimmer ausräumen, um genug platz auf dem boden zu haben. bis alles richtig sitzt bin ich schweißgebadet :):)
    ich bin gespannt auf das ergebnis, das sieht ja jetzt schon toll aus. liebe grüße, sandra

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Farbkombination! Gratuliere

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag