Dienstag, 10. September 2013

Neue Lieblingsstücke

Ich bin euch ja noch meine letzten Flohmarkt-Funde schuldig!
Lauter Lieblingsstücke!!!!


Ganz verliebt bin ich in die gravierte Glasschale, die sich mit Kerze ganz besonders romantisch zeigt.


Und passend zur herbstlichen Jahreszeit springt ein Rehlein durchs gravierte Gehölz.


 Noch eine Schale, diesmal Keramik, mit weihnachtlich anmutendem Dekor. 
Erst dachte ich, sie wäre vom Schweden. Steht aber nix drauf.


 Äpfel sehen darin sehr gut aus.


Über die japanische Deckeldose habe ich mich riesig gefreut! 
Ich finde diese Gefäße einfach wunderschön!


Auf jedem Flohmarkt halte ich Ausschau nach Bildern mit 
Wasser-, Boots-, Leuchtturm- und/oder Küstenmotiven. 


 Damit "tapeziere" ich die Wände in der Atelier-Toilette.


 Gelöhnt habe ich 5,00/1,00/2,00/10,00 €.
Da kann man doch nicht meckern, oder?


Kommentare:

  1. Liebe Renate,
    du findest immer wieder so tolle Dinge, die absolut zu dir und deinem zuhause passen und jedem deine Liebe zum Detail zeigen. Es lohnt sich also immer mit offenen Augen über den Flohmarkt zu gehen, wer weiß, welche Schätze Frau sonst verpasst ;o)
    Die Äpfel machen sich wirklich ausnehmend gut in der Schale und zusammen mit dem springenden Reh hat es schon etwas von Weihnachten. Ist ja auch gar nicht mehr so fern ;o)
    Hab' noch einen wunderbar entspannten Abend und ganz liebe Grüße...
    Kim

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Renate,
    Du hast wirklich ein " glückliches " Händchen was den Flohmarkt betrifft.
    Um die Deckeldose und das Bild beneide ich Dich, die beiden Sachen gefallen mir ausgesprochen gut.
    Der Flohmarkt findet immer statt wenn ich in der Arbeit bin, dadurch entgehen mir solch schöne Sachen.

    Viel Freude mit den erworbenen Dingen
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  3. Die Glasschale ist wirklich zum Verlieben. Weihnachten kann kommen. Lebkuchen und Spekulatius sind in den Geschäften ja schon angesagt :-)
    "Seestücke" auf dem Klo - finde ich gut. Da kann man beim "schiffen" Schiffe gucken ;-)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihi....auf das Wortspiel bin ich noch gar nicht gekommen! :-)
      LG Renate D.

      Löschen
  4. Du hast auch immer eine Sahne!! ;-)
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  5. aber echt,
    so ein händchen, das gibt es bei uns nicht.
    alles wunderschöne stückchen.
    da überkommt einen direkt der neid ;-))))))))))))))))))!!!!!

    war spass!

    lg eva

    AntwortenLöschen
  6. Richtige Schnäppchen, man wundert sich manchmal, dass die Leute sowas hergeben. Ich war schon ewig nicht mehr auf dem Flohmarkt. Ich glaube es wird Zeit:o)
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  7. Ist bei Dir täglich Flohmarkt? Die Glasschale würde ich sofort nehmen! ;)
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  8. deine lieblingsstücke sind wunderbar!
    besonders gut gefällt mir das teelicht!!

    und alles so günstig.
    liebe grüsse, nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Renate,
    die gravierte Glasschale ist einfach wunderbar - wäre auch sofort mein Lieblingstück. Erstaunt hat mich, wie preiswert Du all diese Dinge erstehen konntest. Du Glückliche!
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Renate,
    wunderbare Stücke hast du wieder gefunden!
    Besonders gut gefällt mir die Glasschale!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Renate..
    ..das Glas ist ja so schööön.. DAS hätte ich auch mitgehen lassen!!

    Ich freue mich jedes Wochenende auf *meine* Trödelmärkte und mag gar nicht an die Zeit denken, wenn es wieder kalt wird und die Märkte weniger.. seufz..

    ♥-liche Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag