Sonntag, 19. Januar 2014

Manchmal brauche ich Farbe!

Es ist schon lange her
 - ich denke schon ein paar Jahre - 
dass ich mir zum letzten Mal Stoffe gekauft habe. 
Als mich nun der Wunsch nach farbigen Stoffen übermannte, 
schwelgte ich in den opulenten Farben und Mustern von Kaffe Fassett.
Diese Auswahl habe ich getroffen:




Ich habe noch keine Ahnung, was daraus entstehen wird. 
Vorläufig liegen die Stoffe ausgebreitet da und erfreuen mein Herz, 
immer wenn mein Blick darauf fällt.


Ist diese Auswahl nicht traumhaft schön?

Kommentare:

  1. Hallo Renate,
    ich bin hin und weg. Du hattest mir die Stoffe ja schon beschrieben, aber sie dann zu sehen, ist doch etwas ganz anderes. Ich muss unbedingt kommen und sie "befingern". Wenn man jetzt deine Seite aufmacht, katapultiert es einen förmlich in einen Farbenrausch. Welch wunderbarer Kontrast zum Grau dieses Januars. Bis bald.
    LG Delly

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Renate.
    Das ist eine wunderbare Farbpalette. Ich bin schon neugierig auf deine Endergebnisse.
    LG Inge

    AntwortenLöschen
  3. Diese Freude kann ich so gut nachvollziehen ( und bei DIESEM Textildesigner erst recht ). Ich habe mich auch durch die letzte Arbeitswoche gerettet, indem ich unter anderem mich an Farben, Stoffen, Nähen erfreut habe ( mein heutiger Post ).
    Wenn ich mal nicht mehr für Kinder nähe, wende ich mich auch dem Quilten zu. Habe heute meine einzige Decke von vor über 30 Jahren wiedergefunden ( die zeig ich auch noch am Dienstag im Blog ). Das hat mich wieder bestärkt. Und deine Werke sowieso.
    Ganz herzliche Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. wow, die sind echt bunt, würde ich mit neutralen Tönen kombinieren. Viel Spaß damit :-)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Renate,

    da hats Du eine tolle Auswahl getroffen. Die Stoffe von Kaffe Fassett sind wundervoll, ich mag sie auch sehr gerne.

    LG Mara

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Renate,
    du hast richtig zugeschlagen. Die Zeit war wohl reif für Mut und ganz besondere Farbspiele. Ich glaube, du willst den Sommer locken...
    Viel Freude beim Verarbeiten dieser traumhaften Stoffe!
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Renate,
    Ja Kaffe Fassett gefallen mir auch sehr gut, habe auch ein Projekt in Arbeit, irgendwann wirst du es eh am Blog sehen (gelieselt mit anderen Resterln kombiniert) . Jetzt muss ich handquilten, bin aber nicht so flott wie du!
    Dass du dein Layout immer so schön anpasst, gefällt mir sehr!!!
    André Heller formulierte das mal so toll: " man sollte seine Augen nicht beleidigen" und dein Blog ist eine " Augenweide" :-)
    Glg mona
    PS: kannst du mir bitte die Anleitung von deinen schönen Socken schicken, ich möchte mich auch mal damit probieren....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mona,
      die Anleitung für die Socken kommt demnächst!
      LG Renate D.

      Löschen
  8. Das is ja erin Zufall. Habe ich doch gestern seit Jahren mal wieder neue Stöffe gekauft; und wie Du habe ich auch Stöffe von Kaffe Fassett gekauft. So schoen!!!!
    Inch wuensche Dir, wie mir, viel Spass mit den so tollen Stöffe!
    Hartelijke groet, Emmy (Nederland)

    AntwortenLöschen
  9. Wow, ein Regenbogen mit tollen Muster.
    Bin gespannt, was so nach und nach daraus entsteht.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Wow Renate!!!
    Wahnsinnig schöne Stöffchen ♥
    Da bin ich wirklich gespannt was daraus entstehen wird ;o)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag