Freitag, 18. April 2014

Ein letztes Mal.................

...........zeige ich heute einige meiner selbst bemalten Ostereier.
Zumindest in diesem Jahr, 
für die Zukunft übernehme ich keinerlei Garantie in dieser Hinsicht.


Farbe und Muster adeln sie zu den elegantesten Exemplaren,
die in meiner Ostereier-Mal-Aera entstanden sind.
Diese Prachtstücke sind 1992 entstanden, wie man an der Datierung am rechten Ei sehen kann.


In meinem Post vom 3. April (klick) hatte ich beschrieben, 
dass ich meine selbst entworfenen Muster 
mit dem Pinsel auf Gänse-, Enten- und Hühnereier aufbrachte.
Wie man sieht, hatte ich eine Vorliebe für sehr exakte und symmetrische Muster.



Lediglich dieses Ei tanzte aus der Reihe.
Aber mit solch freier Mustergestaltung tat ich mich immer schwer, 
deshalb blieb es das einzige, auf diese Art gestaltete, Ei.


Das kleine Schälchen mit bemalten Eiern 
bleibt in diesem Jahr meine einzige Oster-Dekoration.


Ich wünsche euch ein 
wunderschönes, 
freundliches, 
harmonisches, 
gesegnetes 
und sonniges Osterfest!

Renate D.

6 Kommentare:

  1. Liebe Renate,
    einfach zauberhaft. Schon damals war die Farbe grau(?) als Grund bevorzugt worden. Einfach ein toller Basisträger.

    Erinnerst du dich? Auch ich habe bemalte Eier von dir - in einer wunderschönen blauen ovalen Spanschachtel. Auch sie wird wieder zum Einsatz kommen.
    Viel mehr Deko habe ich auch nicht, mag ich nicht so ...

    Ich wünsche dir ein sehr schönes frohes und gesegnetes Osterfest!
    <3lichst, Gisa

    AntwortenLöschen
  2. Hätte ich solch wunderschön bemalte Eier...Dann würde ich zu Ostern auch mal Deko wagen. Aber nur mit solchen Kunstwerken! Schönen Gruß von Cosmee

    AntwortenLöschen
  3. ...die sind wunderschön, liebe Renate,
    und sehr fein gearbeitet...
    habe gerade dieser Tage wieder das blumenbemalte Ei in der Hand gehalten, welches ich vor Jahren mal bei dir gewann...es freut mich jedes Jahr wieder sehr...

    wünsch dir frohe Ostertage,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Richtig, richtig schön, deine Eier!
    Ich wünsche dir ein schönes Fest gehabt zu haben.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag