Sonntag, 1. Juni 2014

RATTAN passt zu BLAU

Noch einen tollen Flohmarkt-Fund muss ich euch zeigen
und zwar dieses traumhaft schöne, große, ovale Rattan-Tablett !


Ich verrate euch, es hat unter 10 € gekostet und ich hatte eine Riesen-Freude!


Es ist wirklich sehr groß: ca 90 x 59 cm. 
Wahrscheinlich hat es wegen der Größe nicht sofort einen Käufer gefunden 
und deshalb auf mich gewartet.
Ich habe schließlich den entsprechend großen Tisch dazu.


Das Tablett ist in perfektem Zustand, es war nur ein wenig eingestaubt.
Nach einer Behandlung mit Bürste und Wasser zeigt es seine volle Schönheit.


Die Verkäuferin hat sich über meine Freude richtig mitgefreut!


Ich weiss nicht, ob es stimmt, 
dass es auf den Flohmärkten in meiner Umgebung schönere Angebote gibt, 
wie einige von euch vermuten.
Der von mir am häufigsten besuchte Flohmarkt in der Nachbarstadt ist eigentlich ein ausgesprochener "Ramsch-Flohmarkt" und sieht auf den ersten Blick nicht sehr Erfolg versprechend aus. 
Aber ich habe da schon die schönsten Teile ergattert, auch das Tablett stammt von dort.

Vielleicht habe ich im Laufe der Zeit den für mich "richtigen" Blick entwickelt.
Wahrscheinlich ist das so.
Und schulen kann man den Blick nur durch häufige Flohmarkt-Besuche. 
Ich finde auch nicht immer was, es kommt schon vor, 
dass ich mit leeren Händen wieder nach Hause fahre.
Fündig werde ich eigentlich hauptsächlich bei privaten Verkäufern 
und nicht bei professionellen Händlern.


Mein Leuchter im Atelier wurde vom "Chanel-Look" (klick) auf maritim umdekoriert 
(passend zur Blau-Phase). 
Wie man im Hintergrund erkennen kann, 
habe ich wegen des stimmigen Gesamt-Eindrucks
 den blauen "SEA-HOUSE-QUILT" an die Wand gehängt.


Und hoch oben im Leuchter tummeln sich zwei Seegelboote (von einem Flohmarkt im letzten Jahr).

Habt noch einen schönen restlichen Sonntag!
Das Wetter kann sich hier nicht so recht entscheiden.


Kommentare:

  1. Liebe Renate,
    dein Tablet passt wunderbar zum Rest. Und es ist doch egal, dass andere ihrer Meinung nach schönere Funde auf anderen Märkten machen. Dir muss es gefallen und niemand anderen. Ich finde es super!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Renate,
    ich bewundere Deine besondere Art zu dekorieren und ich glaube ich gucke mir mal was von Dir ab;-)
    Allein wie Du Deinen Leuchter immer wieder neu herausputzt! Toll, sieht immer anders aus bei Dir und doch frisch und lebendig.
    Einen schönen Sonntag noch
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Du hast alles wunderschön dekoriert, ich liebe das Maritime. Nächste Woche muss ich auch mal wieder meine "Schätze" hervorholen, schließlich ist ja kalendarischer Sommer ;-)
    lieben Gruß von Silke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Renate!
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Flohmarktfund...das Tablett hätte ich auch mitgenommen ;-)
    Es passt wirklich perfekt auf Deinen Tisch. Dein Quilt ist wirklich wunder- wunderschön!!!! Ein Traum!!!
    Liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Renate,
    wunderschön sommerlich ist es bei Dir! Ich mag die Kombination von Rattan, weiß und blau, besonders wenn sie mit so leichter Hand inszeniert wird.
    Liebe Grüße Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Renate,
    ich mag das Tablett auch, damit könnte man im Bett das Frühstück servieren....außerdem genieße ich wieder den perfekten rot-weiß-blauen Quilt....UND...Gratulation, Du hast schon über 600.000 Seitenaufrufe! Viele liebe Grüße Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Renate,
    das hast du wieder super gefunden. Du hast einfach den richtigen Blick für Passendes. Sieht alles wieder sehr schön zusammen aus.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag