Sonntag, 8. Oktober 2017

Dies ist ein Herbsttag.......

.......der leider nicht golden ist, sondern regnerisch, trüb und kalt.


Die Tische und Stühle im Café-Garten nebenan sind wenig einladend.

Aber im Atelier ist es umso gemütlicher.


Kerzenlicht verbreitet heimeliges Licht und warme Atmosphäre.


Unter der Tischlampe wird - wie auf einer Insel - am aktuellen Quilt gearbeitet.


Die Blüte der Topf-Lilie hat sich entfaltet und duftet ein wenig penetrant.


Zwischendurch gibt es immer mal ein kleines Tänzchen zur aufmunternden Oldie-Musik.
Man muss aus so einem Tag einfach das Beste machen!
In diesem Sinne wünsche ich euch einen wunderschönen Sonntag!
 

Kommentare:

  1. Das machst du genau richtig 👍. Bei uns ist es heute sonnig und angenehm, im Unterschied zu gestern, wo es nur grau und regnerisch war. Ich habe gestern angefangen endlich meine Afrika Blöcke zu meinem Quilttop zusammenzusetzen. Im Moment ist Kaffeepause.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  2. Genau richtig!!!
    Bei uns im hohen Norden war es heute schön,
    aber gestern nur Regen.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  3. am niederrhein hatten wir sogar ein wenig sonne über den tag verteilt. leider hatte ich nicht das vergnügen mit den vielen angereisten den herbst in der innenstadt des neuen heimatstädtchens zu begrüßen. aber die musik der livebühnen hat mich bis in meine kleine wohnung erreicht und mir das mühselige streichen und abschleifen versüßt. gerne würde ich mal bei kerzenscheinatmosphäre dein bücherregal durchstöbern. ist das alles fachliteratur? liebe grüße zu dir, sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      meinst du mit Patchwork- und Quiltbücher mit Fachliteratur? Die findest Du nicht in diesem Regal, da stehen hauptsächlich Bücher über Kunst und Künstler. Wenn Du mal hier in der Gegend bist (Salzburg / Berchtesgadener Land) kannst Du gerne stöbern kommen!
      Liebe Grüße
      Renate D.

      Löschen
  4. Liebe Renate,
    genau mach es dir drinnen kuschelig, wenn das nicht dein Draußenwetter ist, ich liebe es ja sehr und es kann nicht herbstlich genug sein für mich, Regen, Sturm und richtiges Pitschepatsche Wetter da ist das Reserl happy, liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Renate,
    toll, wie du diese herbstliche Stimmung mit deinen Fotos einfangen konntest! Du bist auch ein Foto Profi !
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Renate, bei dir ist es auch suuuper gemütlich bei gruseligem Herbstwetter! Genau so muss es sein.
    Aber dieses Wochenende steht uns ja ganz viel Sonne bevor.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebste Grüße von Ines

    AntwortenLöschen
  7. Könntest du bitte den Titel vom CD verraten? Da ist alles gut drauf.
    Danke im voraus
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unter "Bild Oldies Doppel CD, 50 der größten Oldies aus den 50ern, 60ern & 70ern" findest Du sie noch bei "amaz.."
      LG Renate D.

      Löschen

Empfohlener Beitrag