Dienstag, 27. August 2019

Hallo, ich bin wieder da und ein neuer Quilt ist in Arbeit!


Es waren familiäre Verpflichtungen, 
auf Grund deren ich meinen Blog in den letzten Tagen ein wenig vernachlässig habe.
Aber nun bin ich wieder da und habe auch etwas zu zeigen.

Seit Ende Juli bastle ich an einem neuen Quilt-Top herum.
Zuerst sollte es wieder ein Wand-Quilt werden, dann gefiel mir das Ergebnis nicht 
und ich zog in Erwägung, es zu zerschneiden und Kissen daraus zu nähen.


Doch dann drehte ich das bisher zusammen genähte Teil um 90 Grad
und vergrößerte das Top nach allen Seiten.


Ich dachte, es wäre wieder einmal an der Zeit, einen Gebrauchs-Quilt zu nähen.
Das habe ich dann auch gemacht und nun liegt er bereits auf dem Quilt-Tisch.


Die ersten Quilt-Stiche sind schon getan,
aber es geht zur Zeit ziemlich langsam voran. 


Das Top hat eine Größe von 219 x 173 cm,
deshalb wird es wohl noch eine Weile bis zur Fertigstellung dauern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag