Samstag, 25. April 2020

Neuer Quilt in Vorbereitung


Seit gestern bereite ich Stoffe für eine neue Arbeit vor.
Was soll man auch sonst in dieser Zeit machen?


Heute kam mir die grandiose Idee, 
für die Aufbewahrung der Streifen einen Wäscheständer zu benützen.
So sind die Stoffe schön übersichtlich angeordnet.

5 Kommentare:

  1. Das ist eine tolle Idee! Ich habe gerade meine Quiltmotivation verloren, deshalb nähe ich eine Jacke. Freu mich schon deinen neuen Quilt zu sehen, die warmen Farbtöne gefallen mir sehr.

    AntwortenLöschen
  2. warme farben für die sommerzeit !
    schöner sonn*tag

    AntwortenLöschen
  3. So eine gute Idee! Danke fürs Teilen, man weiss ja nie, wenn man dies auch einmal braucht.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Edith

    AntwortenLöschen
  4. Phantastische Idee! Und wahrscheinlich jederzeit ein aufmunternder Anblick, wenn man mal schwächelt oder gar zweifelt - sollte ich vielleicht...
    Du arbeitest mit völlig anderen Stoffen / Mustern als ich hier in der nördlichsten Stadt Deutschland - bin eher skandinavisch-nordisch beeinflußt, aber deine Art übt geradezu einen Sog auf mich aus, fasziniert mich, seit ich deinen Blog entdeckte!!!Wie heißen die Stoffe > falls es da überhaupt einen generellen Begriff gibt? Mir kam eigentlich "asiatisch-Chinoiserie" in den Sinn? Toile de Jouy dagegen habe ich schon oft verwendet, da gibt es ja auch chinesische Motive, aber die suchte ich mir nie aus :-)
    Für heute liebe Grüße von Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ruth,
      sehr gerne verwende ich Japan-Stoffe, die haben Farben und Muster die mich ansprechen. Vor Jahren hatte ich auch schon mal eine nordische Phase, habe viel maritim angehauchte Stoffe verwendet. Auch eine schwarz-weiß Phase habe ich schon überlebt und auch Toile-de-Jouy verwendet. So ändert sich alles im Laufe der Zeit. Wer weiß, was noch kommt!
      LG Renate D.

      Löschen

Empfohlener Beitrag