Mittwoch, 4. November 2020

Dumm gelaufen und eine Buch-Empfehlung

 Dumm gelaufen ist es mit der geplanten Ausstellung der großartigen Künstlerin und lieben Freundin von mir SYLVIA GRUBER.  Die Ausstellung musste leider abgesagt werden. Corona hat´s versaut.

Das Mooserl hat eine Karte geschrieben und die traurige Tatsache mitgeteilt.



Dabei sollten nicht nur die wunderschönen, märchenhaften Ölgemälde von Sylvia (in altmeisterlicher Technik gemalt) gezeigt, sondern es sollte auch das zweite Mooserl-Buch "Moorlinge" der Öffentlichkeit präsentiert werden.


Darin werden Geschichten um die Familie des Moorwichtels "Mooserl" erzählt.


Das "Mooserl" habe ich seit dem ersten Buch "Der Schatz im Moor" ins Herz geschlossen.


Und ich habe erfahren, dass die Vorfahren der Moorwichtel die Eis-Wichtel waren. 


Der kleine Moorwichtel Mooserl hat eine Menschenfreundin, die Lene, mit der er sich gerne trifft und kleine Abenteuer erlebt.


In diesem Buch spielt die gesamte Mooserl-Familie mit. Meine Lieblingsfigur (außer dem Mooserl natürlich) ist der Onkel Amooretto.


Und so ganz nebenbei erfährt man Wissenswertes über die Entstehung und Bedeutung der Moore. Ich kann das Buch nur empfehlen, ob für sich selbst oder als Geschenk für ein Kind. Hier kann man es bestellen. 

Natürlich handelt es sich bei diesem Post um Werbung - unbezahlt, da ich das Buch selbst gekauft habe.




1 Kommentar:

  1. Ein tolles Buch - als Kind liebte ich die Moore und hab ihn allen Steinen Wichteln und Moorlinge gesehen :-) Der Zauber holte mich in Island wieder ein... Wunderschön

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag