Dienstag, 4. Mai 2021

Neue Kissen braucht der Mensch!

 

Weil es mir zur Zeit an einer Idee für einen neuen Quilt mangelt, nütze ich den Leerlauf, um ein paar Kissen zu nähen. Das macht auch Spaß und geht schneller. 



Dieses Kissen ist 50 x 50 cm groß und ich habe dafür tief in die Kiste mit meinen japanischen Stoffen gegriffen. Blau und Gold ist immer eine gute Kombination!


Für das kleinere - 40 x 40 cm - Kissen kamen Reststreifen aus vorherigen Projekten zum Einsatz. Die Box mit den Streifen ist übervoll und es ist schwierig, aus der Fülle die Stoffe auszuwählen, die meinen Vorstellungen entsprechen. Doch zum Schluss war ich recht zufrieden mit dem Ergebnis. 

Selbstverständlich sind die Kissen auch gequiltet und zwar von Hand!

1 Kommentar:

  1. Hallo Renate, deine Kissen sind sehr edel in der Stoffauswahl und sie bringen Glanz in die grauen kalten Maitage.
    Es sind schöne goldene, aber auch sehr leuchtende Farben die sehr schön harmonieren. Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag