Mittwoch, 16. Juni 2021

Malen nach Quiltlinien

 

Ich bewundere jeden der Malen kann, bin fast ein wenig neidisch, weil ich das auch soooo gerne können möchte. Aber wie bei vielen Dingen ist die Voraussetzung  üben, üben, üben. 

Nun hatte ich tatsächlich große Lust, wieder einmal einen Pinsel in die Hand zu nehmen und Aquarellfarbe auszuprobieren. Seit ich mein letztes Osterei bemalt haben - vor über 20 Jahren - habe ich keinen Pinsel mehr in der Hand gehabt. 


In einem meiner alten Skizzenbücher fand ich Entwürfe für Quiltlinien.
Ich fand sie wunderbar geeignet für Pinsel-Übungen.
 Und ich kann die Aquarellfarben ausprobieren.


Von einer ruhigen Hand bin ich noch weit entfernt. Aber vielleicht ändert sich das im Laufe der Zeit.

Spaß macht es ja schon!


2 Kommentare:

  1. Ich habe früher viel und gerne gezeichnet. Leider seit langer,langer Zeit nicht mehr, eigentlich schade.
    Liebe Grüße aus Flensburg
    Gitta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Renate,
    mach weiter damit, es sieht toll aus.

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag