Freitag, 23. Dezember 2022

Flower-Friday am 23. Dezember 2022

 

Letzte Woche konnte ich mich mangels Blumen nicht am Flower-Friday beteiligen. Inzwischen laborierte ich ein paar Tagen an einer Magen-Darm-Geschichte herum, die mich völlig lahmlegte. Aber nun geht es mir besser und ich habe für den heutigen Freitag einen opulenten Weihnachts-Strauß.



Für diesen Strauß habe ich mir heute Seidenkiefer-Zweige, die gelben Rosen (bekam ich geschenkt!) und den Ilex-Zweig mitgebracht. Die roten Amaryllis hatte ich schon und der künstliche Zweig mit den goldenen Knospen peppt den Strauß weihnachtlich auf. 



Ich mag die Seidenkiefer sehr gerne, aber sie hat mir mächtig die Hände verharzt. Mit Löser für Klebstoff konnte ich das hartnäckige Zeug wieder entfernen.


So, nun kann Weihnachten kommen!


Helga von Holunderblütchen und allen Lesern und Leserinnen meines Blogs wünsche ich ein wunderschönes, friedvolles, harmonisches Weihnachtsfest.


2 Kommentare:

  1. Schöner Strauss u n d bis auf die Rosen auch haltbar...Wünsche ein gesegnetes Weihnachtsfest, gutes Neues Jahr * Und freue mich auf die kommenden FreitagsSträusse :-)Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Ein Tipp um Harz ohne Chemie von den Händen zu bekommen: die Hände mit einem kleinen Stück Butter oder etwas Öl einreiben und anschließend mit Seife waschen. Nachdem Adventskranzbinden bekomme ich so meine Hände immer sauber.
    Liebe Grüße aus dem Chiemgau
    Susanne

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag