Dienstag, 13. Dezember 2022

Weihnachtlicher Tischläufer

Gestern überkam es mich: es bestand dringender Bedarf an einem rot-weißen, weihnachtlichen Tischläufer. Schnell waren die Stoffe aus dem Fundus zusammengesucht. Das Muster sollte ganz einfach sein, nicht zu kleine Teile, damit die Stoffe gut zur Geltung kommen. So habe ich alte karierte, geblümte und weiße  Bettwäsche-Stoffe mit neuen Weihnachts-Stoffen und einem Toile-de-Jouy kombiniert.

Entstanden ist dieser Läufer in der Größe von 3,25 x 0,45 m.








An der Wand hängt nun ein unaufdringlicher alter schwarz-weißer Quilt. 


Das Arrangement in der alten Suppenterrine (grüne Tannen- und Efeuzweige, rote Amaryllis), die dicken Zapfen und der gusseiserne Hirsch vervollständigen das vorweihnachtlichen Ambiente.



1 Kommentar:

  1. Der Tischläufer ist wunderschön. Ich habe gerade auch einen rotgemusterten liegen. Rot ist für mich eine Weihnachtsfarbe.

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag