Donnerstag, 2. Februar 2023

Ein Gemeinschaftswerk

Es ist schon ein paar Jahre her, genauer gesagt, war es im Jahr  2007, als  in unserer Gemeinde zwei Ereignisse stattfanden: Es wurde das Haus der Kultur mit einem Tag der offenen Tür eingeweiht und gleichzeitig fand ein Tag des offenen Ateliers der Ainringer Künstler statt. In einer Vorbesprechung der geplanten Aktivitäten wurde die Idee geboren, beim Haus der Kultur und in den Ateliers Stoffstreifen aufzulegen, die mit wasserfesten Textmarkern beschrieben werden konnten. Die Besucher sollten ihre Gedanken und/oder Wünsche unter dem Thema "Inspirationen für Ainring" auf die Streifen schreiben. 


So sah das vor dem Haus der Kultur aus. Unsere 2. Bürgermeisterin Gaby Noreisch sorgte für die Beschriftungen und sammelte die Streifen an einer Stellwand. 


Leichtsinnigerweise hatte ich versprochen, aus den Streifen einen Quilt zu nähen. 


Die Streifen schienen kein Ende zu nehmen. 


So sieht der fertige Quilt aus. Inzwischen habe ich ihn restauriert, da manche Zitate/Wünsche/Sinnsprüche verblasst und kaum noch lesbar waren. 


Der Quilt fand im Haus der Kultur im Treppenhaus seinen Platz. Das Foto von mir und dem Quilt entstand, als das Werk seinen endgültigen Platz gefunden hatte.


3 Kommentare:

  1. Chapeau! Die Idee ist sehr schön, aber du hast daraus etwas Einmaliges gemacht.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine wunderschöne Idee und er macht echt was her an der Wand.
    Liebe Grüße Gudrun

    AntwortenLöschen
  3. Idee > Gedanken nachhaltig festhalten * Ausführung > großartig von dir gestaltet !!!
    Liebe Grüße * Ruth

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag