Sonntag, 24. Juni 2012

Sonntags-Flohmarkt

Was war das heute für ein Prachtwetter! 
 Nur kein Neid, ab morgen soll es auch bei uns wieder regnen.

Um diesen Tag zu krönen, gab es auch noch ZWEI Flohmärkte in der Umgebung!
Und - erstaunlicherweise, ganz gegen alle Erwartungen (grins) habe ich doch tatsächlich etwas gefunden.


Dieser wundervoll-herrlichen blauen Keramikschale konnte ich trotz heftigen Sträubens nicht widerstehen.


Die "Tea Drinker"-Schale stammt aus Holland. 
Ist die Szene nicht ganz besonders reizend? Und das Blau ist einfach traumhaft schön.


Beim zweiten Flohmarkt wartete eine weiße Terrine auf mich. Das fand ich ausgesprochen nett und entgegenkommend von ihr.


Dieser Rosenstrauß verschönert zur Zeit mein Atelier! 
Die Farben sind einfach herrlich!


Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose -
und jede Blüte ein Kunstwerk!


Kommentare:

  1. Der Schale hätte ich wohl auch nicht widerstehen können. Sie ist wirklich wundervoll! Solche Griffe hab ich noch nie gesehen.
    Ob sie für Teegebäck gedacht ist?

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns hat es gestern geregnet, besser geschüttet. Ich sollte umziehen. Deine Flohmarktfunde sind wieder beeindruckend. Besonders die weiße Terrine. Sie macht so einen noblen Eindruck.Passend zu den schönen Rosen. "Ein Rose ist eine Rose ist eine Rose" ... seufz, wie wahr.
    LG aus dem immer noch verregneten Norden
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Liebstigste Renate,

    ist nicht jede Blume ein kleines Kunstwerk ? Deine Rosen sind aber besonders schön, auch die Farbe. Wenn sie dann noch herrlich stinken, äh duften, dann sind sie perfekt !

    Die Schale hätt ich wohl auch adoptiert, ich kann Dich ja zu gut verstehen, wenn Du da nicht vorbeikannst, wenn sie Dich so anschmachtet und nach Dir ruft. MIR geht es ja auch immer so und da ich ja ein güldenes Herz habe, gewähre ich den ollen Sachen immer Obdach.

    Für Dich sende ich eine Woche voller Sonnenschein und Rosenblätter mögen Deine Wege säumen.

    Ach, was bin ich heute wieder pötisch ! =poetisch....

    Es herzt Dich
    Deine Eve

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Renate,
    du hast aber auch immer ein Glück auf den Flohmärkten. Die blaue Schale ist wirklich ein Schätzchen.
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Renate,
    das sind ja wieder tolle Funde vom Flohmarkt... ich scheine ja immer mit Scheuklappen durch die Gegend zu laufen - oder es liegt am Mann, der neben mir herläuft und mosert, wenn ich so einen hübschen Schnickschnack kaufen möchte.....*seufz*
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefällt die Aussage deines Quilts für "Zeichen der Zeit".
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,
      ich freue mich sehr, dass Dir die Aussage meines Quilts (Titel:Die Würde des Menschen ist unantastbar) für die "Zeichen der Zeit"-Ausstellung gefällt. Im September wird die Ausstellung im Val d´Argent gezeigt und dann werde ich in einem Post auf meinen Quilt mit Text und Fotos eingehen. Die Veranstalter möchten nicht, dass die Quilts vorher publiziert werden.
      Hast Du meinen Quilt im Katalog oder in der Aussstellungin Einbeck gesehen?
      Liebe Grüße
      Renate

      Löschen
    2. Liebe Renate,
      deinen Quilt habe ich im Katalog gesehen. Ich werde mir im Herbst die Ausstellung im Val d'Argent ansehen. Bin gespannt wie er im Original aussieht. Bist du auch dort?
      Lieber Gruss
      Sarah

      Löschen
    3. Liebe Sarah,
      nein, leider bin ich im Herbst nicht im Val d´Argent.
      Mein Quilt ist im Katalog recht gut abgebildet (was man leider von einigen anderen nicht sagen kann - schade!), aber natürlich ist das Original immer schöner anzusehen, als ein Foto.
      Liebe Grüße
      Rebate

      Löschen
  7. Hallo Renate,
    du hast ja wirklich tolle Funde gemacht. Da hat sich der Flohmarktbesuch ja richtig gelohnt und das Wetter war ja auch herrlich.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Lg Rosaline

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Renate,
    eine schöne blaue Keramikschale hast Du da gefunden! Überhaupt finde ich die Sachen, die DU herstellst WUNDERSCHÖN!!! Ich habe letzte Woche beim Schweden übrigens noch ein paar von den "limitierten" schwarz/weiß Kissen bekommen. Danke noch einmal für den Tipp, den Du uns hier gegeben hast! Und Danke auch für Deinen Kommentar bei mir, ich freue mich immer, wenn Du schreibst!
    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag für Dich
    Mina

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. liebe Renate,

    diese wunderschöne blaue Schale ( kommt sie aus Delft? ) mit dem romantischen Motiv ist ein wahrer " Glücksfund " - immer seltener findet man auf Flohmärkten schöne, alte und nostalgische Dinge - vielleicht ist es in Bayern noch nicht so , denn Du hast ja gleich auf zwei Märkten Dein Glück gefunden!!!!!!!!!!!!Auch die Löwenkopfterrine ist einfach schön...

    Weiterhin so viel Glück und Freude beim Stöbern wünscht Dir Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Das ist war, alles ist schön. Aber am Besten ist der Rosenstrauß, einfach einzigartig, diese Farben ! ... und auch die Fotos.

    Weiterhin gute Flohmarkt-Erfolge wünscht
    Hiltrud

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag