Donnerstag, 21. März 2013

Neuer Quilt für mein Bett

Eigentlich hatte ich ja den Sternenquilt "WALK OF FAME" als Tagesdecke für mein Bett gedacht.
Aaaaaber............dann müsste ich mir neue Vorhänge nähen, weil farblich nix dazu passt.
Und wer hat schon Lust, Vorhänge zu nähen????
Ich jedenfalls nicht.

Und wisst ihr was? 
Ich nähe mir einen farblich passenden Quilt zu den Vorhängen. 
Das ist zwar nicht einfacher, macht aber definitiv mehr Spaß!

Und weil die Vorhänge blau-weiß sind wird der Quilt aus entsprechenden Stoffen genäht.


So sieht mein bisheriges Ergebnis aus.
Der Stoff mit der Schrift ist ein Tischläufer von H&M, den ich im Sale günstig erstanden habe.
Der auffällige dunkelblau-weisse Stoff mit den roten Streifen sieht zwar aus, als wäre er aus verschiedenen Stoffen zusammengesetzt, ist aber eine Bettwäsche vom Flohmarkt.


Das einfarbige blaue Leinen-Jacquard-Gewebe hat schon ein Leben als Tischsets hinter sich.

Nun muss das Teil noch ein wenig wachsen, damit es als Tagesdecke für mein Bett reicht.

Ich liebe die Farb-Zusammenstellung! 
Sie sieht so sommerlich aus und macht die derzeitigen Wetterverhältnisse erträglicher.




Kommentare:

  1. Liebe Renate,
    wunderbar ist Dein neues Projekt - ein kleines bischen maritimer Flair liegt da in der Luft, und da bin ich sofort hellwach...*lach*. Mir gefällt es sehr, wie mutig Du die verschiedensten Stoffe aus "alten Dingen" zu etwas Schönem neu zusammenfügst. Ich kann es kaum abwarten wie es weiter geht.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Renate, eine wunderbare Komposition. Bin auch gespannt, wie das Projekt weitergeht. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  3. Blau ist so eine wunderbar beruhigende Farbe. Sieht toll aus, deine Zusammenstellung.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Renate, wieder mal eine suuper Idee. Ganz gelungen.
    Bin auf das finish sehr gespannt.
    Gute Nähzeit.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Renate,
    der neue Quilt wird super schön. Ist ja eigentlich auch logisch, einen Qult passend zu den Vorhängen zu nähen, denn Vorhänge nähen ist ja langweilig.
    Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  6. Love the graphic with the patterns.

    AntwortenLöschen
  7. Irre, wie du ein paar Stückchen alten Stoffes wieder mit neuem Leben erfüllst.
    Bin gespannt, wie es weitergeht.
    LG und ein schönes Wochenende
    Birgit

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag