Sonntag, 20. September 2015

Sunday Inspiration

Der Herbst mit seinen opulenten Farben hat es mir angetan. 
Da gibt es die großartigsten Farb-Kombinationen, heute zeige ich eine davon 
und beteilige mich damit an Ines´ Sunday-Inspiration.

Ich habe die Bilder in mein "Ideenbuch" eingeklebt. 
Da kommt alles hinein, was ich schön finde und nicht mit der Zeitschrift entsorgt werden soll.


Diese Fotos stammen alle aus "Wohnen & Garten"-Heften der letzten Jahre.

Bei Ines von Eclectic Hamilton findet ihr weitere Sunday Inspirations. 
Noch besser, ihr beteiligt euch selbst mit einem inspirierenden Foto! 

Kommentare:

  1. Liebe Renate,
    ein Ideenbuch anzulegen ist eine gute Idee. Bei mir flattern die aufbewahrten Ausschnitte aus Zeitschriften immer lose in einer inzwischen sehr dicken Mappe herum. Das Problem ist, dass meistens auf beiden Seiten der Ausschnitte tolle Bilder, oser dogar die Anleitungen sind. Dazu ist mir noch nicht die richtige Idee gekommen.
    Lebe Grüße
    Frauke von Lüttes Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Frauke, das kenne ich. Aber in so einem Fall entscheide ich mich für das Bild, das mir besser gefällt.
      Ich bin übrigens inzwischen bei Ideenbuch Nr. 8.
      LG Renate D.

      Löschen
  2. Claudia aus Ludwigshafen20. September 2015 um 11:34

    Liebe Renate,

    wie schön Deine herbstlichen Fotos doch sind.Ich hatte dieses Jahr mehrere wunderschöne Dahlien auf der Terrasse, die dann aber plötzlich von einem Virus vernichtet wurden, was ich sehr schade fand. Der Herbst ist eigentlich meine liebste Jahreszeit, da ich nicht so der Fan großer Hitze bin. Vor einigen Tagen habe ich Holundergelee für den Winter gekocht, das sehr lecker geworden ist.
    Die Ideenbücher sind eine prima Idee, wenn man nicht alle schönen "Inspirationen" auf einen Schlag entsorgen will. Und bei Ekelwetter hat man immer ein paar schöne Aufnahmen zur Hand.
    Ich bin übrigens bei Ideenbuch Nr. 1.
    So hat man Dinge, die einem wichtig sind, immer zur Hand und muss nicht zwischen tausend Zetteln herumkramen.

    Schöne Herbsttage und weitere Inspirationen für Deine Ideenbücher

    wünscht Dir Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia,
    ich mag Dahlien auch sehr, denn es gibt sie in den spektakulärsten Farben! Leider bin ich dieses Jahr (bisher) weder auf dem Dahlienfeld noch beim Floristen fündig geworden.
    Meine Ideenbücher nehme ich immer wieder einmal zur Hand, um darin zu blättern. Es ist auch lustig, zu sehen, wie sich Deko, Einrichtung und der eigene Geschmack im Laufe der Jahre verändern. Dinge, die ich vor 20 Jahren toll fand, gefallen mir heute gar nicht mehr.
    Hab´ noch einen schönen Sonntag!
    Herzliche Grüße
    Renate D.
    Holundergelee hört sich sehr fein an!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Renate, so ein Ideenbuch ist großartig und Ideenquelle pur!
    So etwas nehme ich mir schon lange vor und du hast mir heute den entscheidenden Anstoß dazu gegeben.
    Bisher sammle ich nämlich alle Zeitschriften nur und das wird dann doch etwas unübersichtlich.
    Danke für diese großartige Inspiration.

    Greetings & Love & a wonderful sunday
    Ines
    Blog: www.eclectichamilton.de
    Shop: www.eclectic-kleinod.de

    AntwortenLöschen
  5. Claudia aus Ludwigshafen20. September 2015 um 19:11

    Hallo Renate,

    ich habe noch etwas vergessen. Ich wollte Dich nämlich fragen, welcher Kleber für ein Ideenbuch am besten geeignet ist. Ich finde, Klebestift macht Papier schnell wellig und Flüssigkleber weicht durch.
    Vielleicht hast Du ja einen Tipp für mich.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verwende den normalen Uhu-Alleskleber, aber nicht den tropffreien.
      LG Renate D.

      Löschen
  6. Und was für wunderbare Bilder. In diesen Heften findet man immer die schönsten Inspirationen.
    Viele grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die schönen Blumenbilder.
    Habe mir gleich einen großen Strauß Dahlien im Garten geschnitten.
    LG von Anne

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag