Montag, 16. März 2020

Ein Lebenszeichen


Seit meinem letzten Post ist schon wieder über eine Woche ins Land gegangen.
Leider sind die Ereignisse und Nachrichten in diesen Tagen nicht sehr erfreulich.
Es kommen schwierige Zeiten auf uns zu. 
Aber wie man weiß, können negative Dinge auch Positives bewirken,
wenn man es zulässt.
Damit genug zu diesem Thema, es beherrscht sowieso sämtliche Medien.

Mein heutiger Friseur-Termin, den ich vor 2 Wochen vereinbart hatte,
wurde leider kurzfristig abgesagt und auf unbestimmte Zeit verschoben.
Das ist für mich nicht so toll, denn ich gehe nur 2 Mal im Jahr zum Friseur
und mein letzter Besuch fand im September 2019 statt.
Jetzt kann ich sehen, wie ich mit keiner Frisur in nächster Zeit zurecht komme.
:-)))))

Seit ein paar Tagen bin ich Besitzerin eines Smartphones 
und natürlich habe ich keine Ahnung von den Möglichkeiten, 
die mir damit geboten sind. 
Zumindest habe ich es geschafft, die Sim-Karte einzulegen 
und schon mal die Foto-Funktion auszuprobieren.

Hier meine ersten Fotos.


Der zweite Teil des "SIDE BY SIDE"- Quilt-Duos liegt auf dem Quilt-Tisch und ist in Arbeit.


Das ist kein richtiges Selfie, denn ich habe in den Spiegel fotografiert,
an dem einige Fotos klemmen.


Im Regal darunter stehen meine geliebten Deckeldosen.


Die schöne rote Geranie ist unecht, 
denn dieser Platz hat nur wenig Licht und alle Pflanzen, 
die ich hier platziert hatte,
 haben mir  unmissverständlich gezeigt,
dass hier nicht der richtige Platz für sie ist.


Ich finde, die Fotos sind gar nicht so schlecht.
Nun warte ich, dass mich jemand in die weiteren Geheimnisse meines Smartphones einweiht.


5 Kommentare:

  1. Ich musste mir auch vor Kurzem ein neues iPhone zulegen, mein 10 Jahre altes wurde von WhatsApp nicht mehr unterstützt und meine Schwester musste eine Quarantänezeit im Krankenhaus verbringen ( jetzt geht das bei ihr schon acht Wochen so 😟 ) . Ich bin auch über die sehr viel bessere Bildqualität erstaunt. Vor allem ist der Bildausschnitt so ganz anders als bei meinen Wechselobjektiven der Kamera.
    Pass gut auf dich auf!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. selbst ist die frau, Renate! :0) das findet man durch herumprobieren raus, die fotos sind doch schon mal prima geworden!Du hast ja jetzt viel zeit zum ausprobieren... der quilt sieht schon wieder wunderschön aus, tolle farben! bleib gesund! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Fotos, gut aussehende Frau! Alles richtig gemacht. Haarreif oder zur Not einen Zopf, Haare hoch stecken.
    Beste Grüße & bleib gesund
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Sehr gute Fotos! Ja, die neueren Smartphones lassen eine erstaunliche Bildqualität erkennen.Bin eine begeisterte Nutzerin! Und ist die Kommunikation wirklich dadurch so verflacht-oberflächlich geworden? Nee, ich habe zwar kürzeren, aber durchaus liebevollfreundlichen Kontakt zu Menschen, bei denen ich mich sonst nicht gemeldet hätte und wenn ich dabei die Notwendigkeit eines persönlichen Anrufes spüre, kann ich das tun...Nur die Technik, die stellt mich vor Herausforderungen, bei denen mich dann die Enkel einweisen und unterstützen --- nachdem ich durchaus längere Zeit ergebnislos rumprobiertgefummelt habe > manchmal gelingt's, aber oft auch nicht...
    Übrigens habe ich das im Februar erwähnte Buch "La belle vie" vor mir liegen : eine wunderbare Empfehlung * vielen Dank!
    Liebe Grüße aus dem ungemütlichen Flensburg
    Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ruth, wie schön, dass Du Enkel hast, die Dich in die Geheimnisse des Smartphones einweisen. Ich muss sehen, ob ich mal eine barmherzige Seele finde, die mir weiterhilft, wenn es hakt. Ich freue mich, dass Dir meine Buchempfehlung gefällt!
      Herzliche Grüße in den Norden.
      Renate D.

      Löschen

Empfohlener Beitrag