Sonntag, 23. August 2020

Das Quilt-Trio "PINK GARLANDS" ist fertig!


Am Freitag legte ich einen fulminanten Endspurt hin und beendete die Arbeit am Quilt-Trio
"PINK GARLANDS".


Gestern schnitt ich die Aufhängungsleisten zu und strich sie mit weißer Farbe.
Bei der unteren Leiste kann man es sehen, die obere Leiste ist nicht weiß gestrichen. Das ist die Leiste, die ich meist verwende, wenn ich im Atelier einen Quilt an die Wand hänge (passt in der Länge zu den Nägeln in der Wand ) ;-)


 Hier noch eine Aufnahme der fertigen 3 Teile an der Designwand.


Für das Binding nähte ich Streifen der Stoffe, die ich im Quilt verwendet habe, zusammen.
In diesem Fall habe ich nur die grünen Stoffe genommen.


Ich finde, das Binding passt sehr gut dazu und rundet das Erscheinungsbild optimal ab.
Die Teile haben folgende Größen:

138 x 47 cm
138 x 29 cm
138 x 47 cm

5 Kommentare:

  1. Was für ein tolles Werk - wunderschön. Die Farben sind ja der Knaller...

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Renate,
    Der Quilt ist sehr schön geworden, mir gefallen insbesondere auch die Farben.
    Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Renate,
    es ist dir wieder ein wundervolles Gesamtkunstwerk gelungen!!!
    Ich möchte jetzt direkt davorstehen und es in Natura sehen!
    Herzliche Gratulation
    und viele Grüße
    Renate K.

    AntwortenLöschen
  4. liebe Renate,
    wunderschön geworden dein triptyque-kunstwerk * sieht fast so aus wie eine gartenlandschaft die von oben
    mit einem drohne fotografiert wird * die längliche quiltarbeit hat viel schwung !
    liebe grüsse
    mo

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag