Sonntag, 16. August 2020

Ich bin wieder da!


Das heißt, ich war ja nicht weg, wie z.B. verreist oder so, 
 ich war nur hier auf dem Blog nicht präsent.
Verschiedentlich wurde ich angeschrieben oder angerufen, 
was denn los sei, 
ob ich meine Darm-Unpässlichkeit überstanden hätte 
oder ob es irgend ein anderes Problem gäbe.

Es geht mir wieder gut, ich habe alles gut überstanden, 
nur diese große Hitze macht mir zu schaffen.
Ich bin kein Freund hoher Temperaturen, 30° C und drüber machen mich fertig.

Aber vielen Dank, dass ihr euch Gedanken gemacht und an mich gedacht habt!

Inzwischen arbeite ich auch an meinem Quilt-Trio weiter 
und bin mit dem Quilten des 3. Teils beschäftigt.


Ich hoffe, dass ich in absehbarer Zeit die Fertigstellung vermelden kann!!!!

Vor ein paar Tagen hatte ich ein Erlebnis, das mich wirklich erfreute.
Nebenan im Garten des Cafés saß eine junge Frau bei einem Cappuccino und schrieb mit dem Füllfederhalter in ein Notizbuch. Sie schrieb lange und füllte Seite um Seite.
Dieser seltene Anblick veranlasste mich, die junge Frau darauf anzusprechen.
Ich sagte ihr, wie erfreulich ich es fände, so einen jungen Menschen etwas per Hand mit einem Füllfederhalter schreiben zu sehen, 
und nicht auf einem Tablet, Laptop oder Smartphone herumzuhacken.
Sie meinte: "Ach, das ist nichts besonderes, das ist nur mein Tagebuch, 
das schreibe ich immer mit der Hand."
Diese Aussage freute mich nun doppelt, sie schrieb ihr TAGEBUCH!
Ich dachte, das wäre bei jungen Leuten nicht mehr in!


Ich mag Leute die Tagebuch schreiben.

4 Kommentare:

  1. Schön, wieder ein Lebenszeichen von dir zu sehen! Hatte mir auch schon Gedanken gemacht...
    Ja, diese Hitze ist ---- auch wenn bei uns fast immer ein kl.Lüftchen weht > ab 27/28° wird's für mich schier unerträglich.
    Wochenlang ließ der Sommer hier oben auf sich warten und aber dann kam er mit aller Wucht...
    Bin gespannt auf deine weiteren Quiltarbeiten * herzlichst Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, dass es dir wieder besser geht, und du dich gemeldet hast. Auch ich mag 32 Grad nicht am Tage, es ist zwar trockene Hitze wie am Mittelmeer, doch zu heiß für mich!
    So flüchte ich an die Küste, da ist leichter Ostwind und doch kühler mit 26 Grad. Und da radle ich auch gerne auf den schönen Wegen hinter dem Deich. Wir haben immer noch keinen Regen, doch bald kommt er auch hier oben an. Lg von Frauke

    AntwortenLöschen
  3. moin renate!
    schön was von dir zu lesen - die warmen temperaturen (eher heiss....) kann ich auch nicht mehr so vertragen.... dein quilt sieht schon wieder superschön aus- Gut Ding will Weile haben ....oder so :0) ich schreibe auch gerne und freue mich immer über Briefe. ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Renate,
    doch doch, auch junge Leute machen das noch... bei vielen ist es halt das "Bullet Journal" und was bei uns früher Schönschrift hieß ist jetzt eben "Handlettering" :))
    Dein Wandbehang ist ein Traum ich staune immer wieder!
    Sonnige Grüße aus Südtirol,
    Kebo

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag