Freitag, 25. September 2020

Flower-Friday am 25. September 2020

Ich dachte schon, heute müsste ich Blumen-technisch passen. 
Aber gestern schaute mich im Supermarkt dieser rosa-farbene Chrysanthemen-Strauß traurig an. 
Es war der letzte Strauß und im Gefäß befand sich kaum noch Wasser. 
Außerdem war er reduziert und so habe ich mich erbarmt und ihn mitgenommen.


Mit dem Efeu aus meinen letzten Freitags-Blumen und neuen Hortensien aus dem Garten machen sich meine Freitags-Blumen doch ganz ordentlich.

Astrid von le monde de kitchie äußerte in ihrem letzten Kommentar, dass man doch immer wieder zu den gleichen Vasen greift. Um das nicht zu bestätigen, suchte ich in meinem Vasen-Schrank nach einem Gefäß, das ich bisher noch nie verwendet habe (glaube ich zumindest).

Dabei bin ich auf diesem Krug gestoßen, der ja wirklich ganz hübsch ist und auch gut zum Schmetterlings-Läufer passt.


                              Meine geretteten Chrysanthemen verlinke ich bei                             Helga von Holunderblütchenen und ihren Freitags-Blumen.

3 Kommentare:

  1. Danke für diese wunderbaren Stäuße. Mir fällt es so schwer draußen in meinem garten zu schneide, da so viel Insekten darin schwirren. Doch Deine Sträuße aus dem Handel und ergänzt mit Schönem und vor allem die passenden Krüge und Tischdeko sind immer ein Lichtblick für mich. welch schöne Sammlung du da hast. Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  2. 😂😂😂 Danke für die Erwähnung! Siehste, du hast nämlich auch noch andere Schätzchen im Regal. Aber ehrlich gesagt: Es gibt Vasen, die sind gut zu "bespielen", und es gibt Vasen, die sehen toll aus, aber man kriegt keinen Blumenstrauß so hineingestellt, dass es gut aussieht. Außerdem finde ich, dass frau oft zu kleine Vasen wählt für üppigere Buketts. Umgekehrt finde ich es inzwischen meist besser.
    Der Krug ist wunderschön und mit seinem grafischen Muster herrlich kombiniert zum Tischläufer. Die Annabelles sind momentan in der Vase nicht zu verachten. Ich hab hier schon seit Monatsanfang einen Strauß stehen, den meine kleinste Enkelin im Garten geschnitten hat ( das muss einfach sein, sie haben ja keinen Garten im 7. Stock und sie pflückt so gerne Sträuße).
    Hab ein schönes, produktives Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön - ich habe auch immer so mitleid mit Pflanzen, deshalb werden es im Haus und Garten immer mehr :-)

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag