Freitag, 9. Juli 2021

Flower-Friday am 09. Juli 2021

Von meiner Freundin Friederike wurde ich schon gerügt, dass ich noch keine Freitags-Blumen gepostet habe. Das nehme ich sehr ernst und hole mein Versäumnis sofort nach. 

Na ja, nicht sofort, gerügt hatte sie mich heute Mittag. Aber besser spät als nie, wie Mr. Hobbs sagen würde (wer es nicht kennt, das ist ein Spruch von Cedric Errol, Lord Fauntleroy, aus "Der kleine Lord"). 


Der üppige Strauß stammte von Margareta, die wieder einmal ihren Garten geplündert und mir die wunderschönen Blumen zu meinem Geburtstag mitgebracht hatte. 


Welche Pracht und Vielfalt! Ein wunderbares Farb-Zusammenspiel von Rosa, Rot, Weiß, Blau und verschiedenen Grün-Schattierungen.
Auch Brombeeren verstecken sich zwischen den Blumen.


Ich finde, meine heutiger Strauß ist bei den anderen Freitags-Blumen, die Helga von Holunderblütchen immer sammelt, sehr gut aufgehoben. 


3 Kommentare:

  1. Herzliche Glückwünsche nachträglich zu deinem Geburtstag liebe Renate !!! Der Strauß ist ganz wunderbar !!!
    Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Renate,
    der Strauß ist schön, aber der Tischläufer weist ja unzählige Falten auf. Leinen sollte man vorher einsprengen, zusammenrollen und erst am folgenden Tag auf höchster Stufe bügeln.

    Freundliche Grüße von Henriette D.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Henriette, meine hausfraulichen Fähigkeiten lassen leider sehr zu wünschen übrig. Aber wenn so ein schöner Strauß auf dem Tisch steht, fallen mir die Falten im Läufer gar nicht mehr auf.
      Liebe Grüße
      Renate D.

      Löschen

Empfohlener Beitrag