Mittwoch, 13. Oktober 2021

Neuer Quilt "FUNNY BUUBLES"

Und wieder ist ein Quilt entstanden! 

Die Kreise haben es mir zur Zeit angetan. Sie verteilen sich auf einem aus großen Stoff-Elementen gestalteten Untergrund und vermitteln einen fröhlichen Eindruck. 

Deshalb bekam der Quilt auch den Titel: 

"FUNNY BUBBLES" 



Bei dem Stoff in der Mitte mit den lateinischen Textfragmenten handelt es sich um Seide. Ich verwende Seide nicht sehr gerne, da sie in jeder Weise, vor allem gegen Licht empfindlich reagiert. Aber beim Durchsuchen meiner Material-Vorräte fiel mir dieses Stück in die Hände und weil es so schön ist, beschloss ich, es zu verwenden.
Um der Seide Stabilität zu geben, habe ich sie auf Bügelvlies aufgebügelt. Der lateinische Text ergibt - glaube ich - nicht viel Sinn. Da ich aber des Lateinischen nicht mächtig bin, kann ich es nicht beurteilen.


Detail

Detail

Hier noch die Größe des Quilts: 125 x 117 cm (LxB).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag