Montag, 5. Februar 2024

Bücherglück - Kunstbuch Beatriz Milhazes

Lösen Bücher bei euch auch Glücksgefühle aus? Könnt ihr es auch kaum erwarten, ein bestelltes Buch endlich in Händen zu halten?

Bei mir ist das so! 

Sehr, sehr glücklich gemacht hat mich dieses wunderschöne Buch (aber Vorsicht, der Preis!).


Beatriz Milhazes ist eine brasilianische Künstlerin, von der ich - wie ich zu meiner Schande gestehen muss - bis dato noch nie etwas gehört hatte. 



Sie malt, erstellt aber auch Collagen und Objekte und das oft in immenser Größe.


Ihre Farbgestaltung hat mich sofort elektrisiert.


Und haben ihre Bilder nicht auch einen Touch von Quilts?
Auf jeden Fall ist Beatriz Milhazes eine Künstlerin, die inspiriert! Für mich auch deshalb, weil sie bei Farben und Formen aus dem Vollen schöpft. 

(Unbezahlte Werbung)

4 Kommentare:

  1. ich mußte auch gleich denken..
    das hat etwas von Patchwork und Quilts
    sehr schöne Motive
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ist ja tolle Kunst und sie ist so farbenfroh und ja ... du hast Recht ... man denkt sehr an Patchwork! VG Ingrid und viel Freude beim Schmökern

    AntwortenLöschen
  3. Da können wir uns nur wünschen, daß Dich das Buch zu einem weiteren Quilt inspiriert. Viel Spaß bei der Vorbereitung.

    AntwortenLöschen
  4. Das kann ich total nachvollziehen, dass diese Künstlerin einen begeistert und somit das Buch natürlich auch. Bücher diser Art können unendlich glücklich machen. Ich bin gespannt, ob dieses Buch zu einem ganz neunen Quilt inspiriert. Wäre doch toll und sicher eine neue Herausforderung.
    Viele Grüße, Karen

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag