Dienstag, 20. März 2012

Flohmarkt

Die Flohmarktsaison hat mit erfreulichen Entdeckungen begonnen.



Ende Februar brachte ich von einem Flohmarkt vier dieser schwarz-weißen Eduscho-Tassen mit (ich habe darüber berichtet).
Dann konnte ich drei weitere im Internet ersteigern und letzten Sonntag fand ich zwei dieser Tassen auf einem anderen Flohmarkt. Das ist doch wirklich verrückt: Jahrelang sind mir solche Tassen nicht aufgefallen und plötzlich scheinen sie aus allen Ecken zu kommen. Jetzt habe ich NEUN Stück davon!

Passend zu den Tassen lagen am nächsten Stand vier schwarz-weiß gestreifte Stoffpaneele, die ich auch unbedingt haben musste. Im Geiste enstanden schon Kissen daraus.


Heute habe ich aus dem Stoff einen neuen Tischläufer genäht.  Für Kissen ist aber auch noch was übrig.


Ich habe an den Tassen und an meinem neuen Tischläufer so eine große Freude, ich kann´s euch gar nicht sagen!


Ein neues Kissen habe ich aber doch noch vorzuweisen. Es entstand aus den restlichen Stoffen des Union-Jack-Kissens.

Doch das sind nicht alle Flohmarkt-Schätze, die ich nach Hause brachte. 
Über den Rest berichte ich dann ein anderes Mal.

Kommentare:

  1. Hej - gerade bin ich hier angekommen! Ich finde schwarz-weiss Tischdekos sehr schön! Habe auch welche in meinem Blog.
    Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz, Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht alles soooooo klasse aus, liebste Renate - zu deinen wundervollen Schätzen hast du dir Traumhaftes genäht..........du bist eben durch und durch Künstlerin!!!! Eine himmlische Frühlingszeit und allerliebste Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  3. liebe renate,
    das ist ja wie ein gewinn im lotto...so schmeckt der kaffee gleich dreimal besser, nicht wahr? - sieht alles richtig toll aus!
    ich freue mich für dich.
    herzliche grüße,
    lisanne

    AntwortenLöschen
  4. Toll, deine neuen Schätze in black and white, liebstige Renate, das passt alles richtig toll zusammen! Ich hoffe, ich komme auch bald wieder auf einen Flohmarkt!!!
    Allerliebste rostrosige Traudegrüße!
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼

    AntwortenLöschen
  5. ich bin immer wieder erstaunt, was du alles auf dem flohmarkt ergatterst. dagegen haben wir nur schrottmarkt oder noch schlimmer (schrottplätze finde ich eher interessant).

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    deine Tassen gab es vor Jahren bei Tchibo , ich habe im gleichen Muster die Espresso-Tassen ...mag Sie auch besonders
    Liebe Grüsse aus der Eifel
    Inga

    AntwortenLöschen
  7. Die Bücher, der Stoff, das Kissen und die Tassen, einfach toll!!!!
    Und auch wieder einige schöne Stücke für deine blaue Sammlung, freu dich, über Platz einfach nicht nachdenken. *grins*
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Du hast wirklich ein glückliches Händchen mit deinen Flohmarktschätzen! So schön! Und schwarz/weiss ist bekanntlich zeitlos...deine Tassen gefallen mir auch sehr gut. Mit dem noch passenden Stoff/Tischläufer einfach perfekt!
    LG, Barbara

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag