Freitag, 3. August 2018

Flower-Friday am 3. August 2018

Puuuuhhhhhh.......,
die Hitze macht mich fertig!
Ich hasse es, wenn ich ständig einen Schweißfilm auf der Haut habe, 
selbst dann, wenn ich mich nicht bewege!
Im Wohnzimmer und im Atelier stehen Schüsseln mit Wasser, 
in denen ich meine Füße von Zeit zu Zeit abkühlen kann.
Das erfrischt ein wenig.
Gestern Abend gab es ein Gewitter mit heftigem Platzregen,
der mich voll auf dem Fahrrad erwischte.
Das hat mir immerhin eine Dusche erspart. :-)

Aber trotz alledem kann ich zum Flower-Friday von Holunderblütchen 
einen Beitrag leisten.


Die Rosen sind vom letzten Wochenende und sehen immer noch sehr schön aus.


Aufgehübscht habe ich sie mit geklauten Zweigen aus der Hecke, 
die einen Parkplatz in der Nachbarschaft säumt.
Die Hecke ist zur Zeit sehr in Mitleidenschaft gezogen, 
denn die Straße davor ist seit April eine riesige Baustelle
und der große Bagger hat schon einiges beschädigt.
Zum Beispiel war auch der große Ast aus meinem Post vom 15. Juni 
ein Abfallprodukt der Bauarbeiten.


Und was habe ich unter die Vase so kunstvoll drapiert?
Meinen in Arbeit befindlichen Quilt "Royal Greenhouse".


Bin - trotz der Hitze - mit dem Quilten schon recht weit gekommen.
Im Atelier ist es - dank der Markisen vor den großen Fenstern - einigermaßen erträglich,
so daß mir das Quilten  nicht schwer fällt.
Fertig ist das Teil noch nicht, aber allzu lange kann es nicht mehr dauern.

Meinen heutigen Post verlinke ich wieder bei Helga von Holunderblütchen,
die wie immer am Freitag Blumen-Posts sammelt.



4 Kommentare:

  1. den Platzregen häten wir gerne im Norden, hier verdorrt alles, es ist ein jammer , vor allem schaffen die Wasserwerke kaum die Aufereitung des Wassers. So darf man in Nordfriesland nicht im garten gießen, damit die tiere Urlauber und Einheimischen genug Wasser haben!

    AntwortenLöschen
  2. Wundervoll arrangiert, liebe Renate! Da geht mein Herz auf ( und der Schweiß auf der Haut kühlt mal für einen Moment ).
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. So frisch und schön bei dir, trotz Hitze.Schon weit ist der Quilt, sehr fließig.
    Kühlende Abendluft wünsche ich.
    VG Karen

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag