Freitag, 10. Mai 2019

Flower-Friday am 10. Mai 2019

Allmählich beschleicht mich das Gefühl, 
dass sich meine Posts nur noch um den Flower-Friday drehen.
Deshalb gibt es auch heute wieder einen Beitrag zu den Freitags-Blumen von Holunderblütchen.


Dieser Strauß enthält je 1 Bund gelbe Freesien, 1 Bund weiße Nelken und 1 Bund gelbe Rosen.
Alle reduziert und für je 1 Euro gekauft.
Efeu und rote Nelken sind noch Überbleibsel von vorherigen Sträußen


Mit den reduzierten Blumen  habe ich gute Erfahrungen gemacht. 
Wenn ich sie gekürzt und zurecht geschnitten habe, 
halten sie in der Regel mindestens noch eine Woche in der Vase.


Und da meine Rente nicht von der üppigen Sorte ist, 
freue ich mich darüber, Blumen günstig einkaufen zu können. 
Der Ateliertisch sieht ohne Blumenstrauß einfach ein wenig nackt aus.


Die Farbkombination gelb-weiß-grün passt richtig gut zu den blau-weißen Porzellan-Gefäßen.

Meinen Beitrag verlinke ich - wie immer - bei Helga von Holunderblütchen 
und den anderen schönen Freitags-Blumen.

Ich arbeite zur Zeit wieder an einem Quilt, 
der in Zukunft das Schlafzimmer meiner Freundin Brigitte schmücken soll. 
Demnächst zeige ich Fotos.


3 Kommentare:

  1. Die Farben - vor allem das leuchtende Gelb - sehen toll aus. Die Zusammenstellung ist sehr sehr schön.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Renate, was für ein Glück, solche schöne Blumen für nur 1€! Die Farbkombination mit dem Porzelan-Gefäß gefällt mir sehr. Schönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Simona

    AntwortenLöschen
  3. Gelb is eine Farbe, die mich glücklich macht. Blumen auch! Dein Strauss gefällt mir sehr. Wünsche dir ein ganz schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag