Samstag, 16. Mai 2020

Quilt-Wechsel an der Atelier-Wand


Mein Quilt-Duo "SIDE BY SIDE" ist gerade unterwegs. 
Es wird getestet, ob sich eine neue Wand als Hintergrund dafür eignet. :-)

Dass meine Atelier-Wand leer ist, das geht natürlich gar nicht
Deshalb ziert sie nun der Quilt  "WONDERFUL WORLD 2". 
Die intensiv leuchtenden Farben stimmen fröhlich.


Im rückwärtigen Teil des Ateliers darf der Quilt "WONDERFUL WORLD 1" 
seine positive Wirkung versprühen.
Mit ihm begann die Arbeit am Quilt-Trio "WONDERFUL WORLD"im Jahr 2018.


Der dritte Quilt des Ensembles hängt seit vorigem Jahr im Rathaus in Freilassing.
Hier hatte ich darüber berichtet.


Ich wurde mal gefragt, wieso ich "drei gleiche Quilts" machen würde.
Für die fragende Person war das wohl eine ausgesprochen abwegige Idee
und sie sah auch nicht die Unterschiede.

Die Quilts ähneln sich sehr, sind aber keineswegs "gleich".
Und die Arbeit daran hat mir einen Riesenspaß gemacht,
auch wenn das vielleicht für manche nicht nachvollziehbar ist.


1 Kommentar:

  1. Beeindruckendes Trio,liebe Renate! Ich kannte Dich zu diesem Zeitpunkt noch nicht und mußte auch jetzt genauestens vergleichend Anschauen...Natürlich fallen dann die Unterschiede auf, aber jeder einzelnen Quilt für sich ist ein Strauss an überbordender Lebensfreude > "celebration of life" * meine große Bewunderung für die absolut gelungene Stoffauswahl und das anschließende Arrangement. Was mit dieser, an sich doch profanen Streifentechnik, unter deinen Händen für zauberhafte Quilts entstehen * faszinierend und schlichtweg SCHÖN!!!!!
    Herzliche Grüße
    Ruth

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag