Montag, 12. Oktober 2020

Ausstellung "Bild & Quilt 2020"

Hier nun der Bericht über unsere Ausstellung vom Wochenende, die natürlich unter Beachtung der Coronoa-Regeln stattfand.

Unsere Besucher hielten sich brav an die Maskenpflicht und trugen auch ihre Kontaktdaten in einer Liste ein. Sicherheitshalber hatten wir auch Desinfektionsmittel bereit gestellt.

 

Mein Quilt "SILENCE IS GOLDEN":


Die kräftigen Farben der Bilder von Margareta Thiel 
harmonierten perfekt mit den kräftigen Farben in meinen Quilts.


Durch den Verzicht auf Stellwände war der Raum schön großzügig 
und bot überall freie Blicke auf die Exponate.

Der Schwerpunkt in den Bildern von Margareta lag auf Portraits.


Mein Quilt-Trio "PINK GARLANDS":


 Margareta gehört der Gruppe "Frauenart" an, 
deren Mitglieder sie hier portraitiert hat. Sie selbst ist auf dem Bild die Zweite von rechts.

Treue Besucherinnen sind stets die Mädels aus der Salzburger Patchwork-Gruppe. 


Die Radierungen von Margareta wurden mit großem Interesse durchgesehen.


Wie schön, dass sich auch die Kleidung der Besucherinnen 
durch Farbenfreudigkeit der Ausstellung anpasste.





Wenn schon Maske getragen werden muss, dann soll die wenigstens originell sein und/oder die Neigung der Trägerin offenbaren.



Das Rot der Hose findet sich auch im Quilt wieder.



Mein Quilt "DANCING COLORS" war ein beliebter Hintergrund für Fotos,
vor allem wenn das Rot in der Gewandung zum Rot im Quilt passte.


Aber auch dieser Mantel passt super zu meinem Quilt "THE WAVE".


Ein sehr braves Foto von Margareta und mir vor unseren Arbeiten.



"Hurra, alles gut gelaufen" könnte als Kommentar unter diesem Foto
 vor meinem Quilt "THE BLUE LAKE" stehen.

Es war eine kleine, feine Ausstellung mit interessierten Besuchern. 
Leider fehlte mir das gemütliche beisammen sitzen mit Besuchern, 
wie ich es in meinen anderen Ausstellungen immer gerne zelebrierte. 
Ging halt diesmal nicht. 

Vielen Dank an alle, die uns besucht, 
sich für unsere Arbeiten interessiert 
und mit uns darüber gesprochen haben. 

Auch wenn ich erstmal alles für mich selbst mache 
(ich glaube, da spreche ich auch für Margareta) 
 ist es doch schön, 
wenn andere Personen mit mir darüber sprechen
und Fragen nach Material und Technik 
stellen. 


1 Kommentar:

  1. wunderbar die ausstellung per internet zu besichtigen ! schöne werke die sich einander harmonisieren :)
    lieber gruss
    mo

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag