Montag, 19. Oktober 2020

Bücherliebe in Zeiten von Corona

Ein oder zwei Mal habe ich sicher schon erwähnt, dass ich Bücher liebe. Gerade in der jetzigen Zeit können Bücher zu Freunden werden. Ich habe schon lange nicht so viel gelesen, wie in den letzten Monaten. Besonders haben es mir solche Bücher angetan, die Einblicke in Arbeit und Ateliers von Künstlerinnen oder Künstlern geben. Ein solches Buch ist gerade erschienen und seit ein paar Tagen gehört es mir.  

Um es gleich klar zu stellen: Ich mache hier Werbung für ein Buch, das ich selbst bezahlt habe! Und das mache ich sehr gerne: 

"Frances Palmer, Life In The Studio"

Frances Palmer ist eine Keramik-Künstlerin aus Connecticut. Sie fertigt unglaublich schöne Gefäße aus Ton und Porzellan und ihr Garten ist - gelinde gesagt - ein Blumenparadies. Ihr große Liebe bei den Blumen gehört den Dahlien.


Ganz hingerissen bin ich von den traumhaften Fotos. Frances Palmer setzt ihre Keramiken mit Blumen,  Obst oder Gemüse in Szene und fotografiert diese Stillleben selbst auf meisterhafte Weise.



Ist das nicht ein wunderbares Arrangement? Wie das Gemälde eines alten Meisters!


Auch hier stellt sie ihr Können in punkto Dekoration und Fotografie unter Beweis.


 Selbst matschige Früchte werden in einer dekorativen Keramikschale zum Hingucker.



 Eine üppige Zusammenstellung von Blumen, Früchten und Gemüse - ganz nach meinem Herzen.


Frances Palmer weiß auch um die Farbwirkung des Hintergrundes. Deshalb bemalt sie die Hintergründe je nach Arrangement passend nach ihrer Vorstellung. 

Das Buch ist in englischer Sprache, aber alleine durch die unbeschreiblich schönen Fotos und die Einblicke in das Studio von Frances Palmer nimmt man es immer wieder gerne zur Hand und blättert darin. Für Leute, die gerne kochen, gibt es auch Rezepte aus der Küche von Frances Palmer.


2 Kommentare:

  1. Oh, was für ein ( verführerischer ) Augenschmaus! Das glaube ich, dass das Buch dein Herz erwärmt!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Die Stilleben der Gemälde des 18.Jh. ins Fotografische schön modern übertragen, ein Schaugenuß!VG Karen

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag