Freitag, 18. Dezember 2020

Flower-Friday am 18. Dezember 2020


Meine Freitags-Blumen-Arrangements sind häufig eine Fortsetzung bzw. Abwandlung des vorherigen Freitags-Straußes. So auch diesmal.


Die Tannenzweige, die Beeren, der Efeu und die goldenen Kügelchen sind geblieben, während ich die Amaryllis entfernen musste, weil sie verwelkt waren.


Dafür habe ich weiße Chrysanthemen und dieses fedrige Grünzeug, 
von dem ich den Namen nicht kenne,  hinzugefügt. 


Der Nussknacker hat auch seinen großen Auftritt. Er passt farblich so gut.



Die Chrysanthemen habe ich gerade noch im Blumengeschäft erstanden bevor es dicht machte und das fedrige Grünzeug bekam ich dazu geschenkt. Auswahl war schon so gut wie keine mehr vorhanden. Aber man muss aus dem etwas machen, was man hat, oder?

In diesem Sinne verlinke ich meinen Post wieder bei Helga von Holunderblütchen.


 

3 Kommentare:

  1. Ach, dieses fedrige Zeug ist Asparagus Plumosus/ Zierspargel. Das wuchs in vielen Töpfen auf kopfhohen Ständern stehend in meinem Kindergarten bei den Nonnen. Da musste man sowieso immer auf den Stühlchen still sitzen und frommen Geschichten zuhören oder basteln. Und wenn man aufstand und an das Spielzeug wollte, dass hinter den Pflanzen an den Wänden drapiert war, dann kitzelten und pieksten einen diese Pflanzen schon bevor man einen Verweis bekam. Das geht mir immer durch den Kopf, wenn ich das Zeug sehe. Dein Arrangement insgesamt macht mir aber wieder gute Gefühle.
    Bleib gesund und munter!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Ein herrlicher Strauß !!! Und der Nussknacker ist das i-Tüpfelchen :-)
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag