Mittwoch, 30. Dezember 2020

Unerfreuliches zum Jahresende


Immer dann, wenn es am ungünstigsten ist, passiert sowas: Gestern hat mein Fernseher gestreikt und zeigte überhaupt nichts mehr an! Ihm ist wohl nicht bewusst, dass wir gerade Corona bedingte Einschränkungen wie Ausgangssperren und dergleichen haben!  Da kann doch dieses Gerät nicht einfach den Geist aufgeben! Ich kann mich zwar schon auch anders beschäftigen, aber doch nicht dauernd. Und außerdem habe ich gerade keinen neuen Quilt in Arbeit und auch keine Inspiration für etwas Neues. 

Ein wirklich unpassender Zeitpunkt für ein solches Ereignis. Jetzt muss ich sehen, ob ich irgend jemanden finde, der mir aus der Patsche helfen kann. 


Das zweite unerfreuliche Ereignis betrifft meinen Wasserverbrauch. Bei der jährlichen Ablesung der Wasseruhr und Weitermeldung des Verbrauches musste ich feststellen, dass mein Wasserverbrauch im vergangenen Jahr mehr als doppelt so hoch wie im Jahr vorher war! Das hat mir einen gehörigen Schrecken versetzt. Der nette Mensch von der Gemeinde rief mich auch gleich an, um den so erhöhten Wasserverbrauch anzusprechen. Bei einer neuerlichen Kontrolle der Uhr stellte ich fest, dass irgendwo im Haus Wasser laufen musste. Schließlich bestellte ich jemanden von der Heizungsfirma, der das (eigentlich kleine) Übel beheben konnte. Nun wird zwar meine Vorauszahlung für den Wasserverbrauch nicht erhöht, aber ich bekomme eine saftige Wasser-Rechnung für das letzte Jahr. 


Von wegen, das Beste kommt zum Schluss! 
Aber das Jahr ist ja noch nicht ganz zu Ende, 
vielleicht hat es ja noch etwas Erfreuliches für mich in petto.

Ich freue mich, dass alles so ist, denn wenn ich mich nicht freue, ist es auch so!



1 Kommentar:

  1. Oje, tut mir leid, liebe Renate! Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr und alles Liebe und Gute für 2021. Mögen sich all Deine Träume und Hoffnungen erfüllen!

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag