Montag, 22. März 2021

Zimmeraralie und Übertopf

Es begann mit dieser Zimmeraralie. Als das Blumengeschäft wieder öffnen durfte, war diese prächtige Pflanze im Angebot. Im Atelier stehen ja einige Grünpflanzen, denn mir gefällt das Grün so gut. Leider habe ich keinen grünen Daumen, so dass sich die eine oder andere Pflanze ab und zu verabschiedet. 


Zu Hause stellte sich dann die Frage nach dem Übertopf in der passenden Größe.
Ich probierte hin und her, suchte im Keller und im Lager (habe ich tatsächlich!) und im Schrank mit den Vasen und Keramik-Gefäßen nach einem geeigneten Topf, wurde aber nicht fündig.

Erfahrungsgemäß (ich habe da schon mal gesucht) weiß ich, dass auch im hiesigen Baumarkt keine schönen Übertöpfe zu finden sind. Jedenfalls keine, die meinem Geschmack entsprechen. Da gab es nur langweilige, einfarbige Töpfe, die außerdem noch ziemlich teuer waren.


Zum Glück gibt es e.b.a.y! Nach einigem Suchen fand ich diese schönen großen Gefäße, leider gab es sie nur im Doppelpack. 


Ich habe sie genommen und beide beherbergen nun jeweils eine meiner Grünpflanzen.  


1 Kommentar:

  1. Die Übertöpfe sind so schön. Da dürfen es dann auch gerne mal zwei Stück sein.
    LG Renate

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag