Mittwoch, 5. Oktober 2022

"Ein Quilt wie Griechenland"

Im Jahr 1988 fand in Salzburg, das ja nur einen Katzensprung von mir entfernt ist, die "Quilt Expo Europa" statt. Durch Zufall erfuhr ich von einer Heidelberger Freundin davon. Ich war unglaublich beeindruckt und betrachtete die ausgestellten Quilts mit ehrfürchtigem Staunen. 

Eine neue Welt tat sich für mich auf, als ich dort Hexagon-Schablonen entdeckte und diese käuflich erwerben konnte. Diese Schablonen ermöglichten es, dass ich für mich sehr komplizieret aussehende Muster relativ einfach anfertigen konnte. Mit Feuereifer stürzte ich mich darauf und nach einem ersten "Grandmothers Flowergarden"-Quilt entstand im Jahr 1991 der blau-weiße Quilt, der mich durch die Farben an Griechenland erinnerte. 







Er hat eine Größe von 252 x 228 cm und ist komplett handgenäht und handgequiltet. 

 

4 Kommentare:

  1. Wunderschön!

    LG Elena

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Renate, wow! Also, ich bewundere Menschen, die so ein Projekt bis zum Ende "durchziehen". Ich nähe ja auch gern, aber das würde ich mir nie zutrauen. Wunderschön. Liebe Grüße in deinen Tag von Gisa (MIA)

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein wunderschöner Quilt. Da träumt sich sicherlich gut darunter.

    AntwortenLöschen
  4. Eine Pracht ist dieser Quilt, dazu hatte ich noch nie den Mut, ich bewundere die Gestaltung. In Innsbruck war ich damals auch und die Eindrücke waren überwältigend. LG Erika

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag