Dienstag, 11. Oktober 2022

Mein Quilt "DIE FARBEN DER PROVENCE" aus dem Jahr 1997

Der Quilt "DIE FARBEN DER PROVENCE" ist ein ganz besonderer Liebling von mir. Entstanden ist er im Jahr 1997, handgenäht in EPP-Technik aus lauter Rauten. 


Zu dieser Zeit katalogisierte ich meine Quilts mit Fotos und Stoffmustern, die ich auf ein Blatt Papier klebte, denn die Fotos gaben die Farben oft nicht original wieder.



In der Vergrößerung sieht man die einzelnen Rauten, die in der Gesamtaufnahme zu einem Streifen verschwimmen.


Gequiltet habe ich die Arbeit an meinem großen Tisch im Wohnzimmer, der damals mein hauptsächlicher Arbeitstisch war. Ich hatte zu dieser Zeit noch kein Atelier.



Der Quilt aus dem Jahr 1997 hat eine Größe von 205 x 143 cm und ist komplett handgenäht und handgequiltet. Derzeit hängt er im Treppenhaus bei meiner Freundin Brigitte.


1 Kommentar:

Empfohlener Beitrag