Freitag, 19. Januar 2024

Flower-Friday am 19. Januar 2024

Ich habe mich sooooo gefreut, als ich im Blumenladen meines Vertrauens Mimosen entdeckte! Es gibt sie so selten und ich liebe sie so sehr. 


In der schlichten schwarzen Keramikvase kommen sie sehr gut zur Geltung. 



Sie verströmen auch einen feinen Duft, der mir gut gefällt.


Das fröhliche Gelb wirkt sich positiv auf die Stimmung aus, auch wenn das Wetter vor der Türe eher das Gegenteil bewirkt. 

Somit sende ich einen positiven Wochenend-Gruß an Astrid

 

5 Kommentare:

  1. Unglaublich, dass sie jetzt schon am Mittelmeer blühen, wie ich auf Fotos gesehen habe. Schön, dass du sie dir ins Atelier holen konntest.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Renate,
    die Mimosen sehen toll aus, gefällt mir sehr gut. Sie haben etwas Frisches an sich.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  3. Mimosen verbinde ich immer mit der Basler Fasnacht, da werden die "unters Volk" geworfen. Sehr schön in der hohen Vase!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag die Mimosen auch sehr gerne und in der Natur streichle ich sie immer, weil sie dann ihre Blätter einziehen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Mir war diese Woche auch schon nach gelben Blüten, ich musste sie mir dann selber machen. Schade, dass ich Deinen Gärntner nicht kenne, denn die Mimosen schauen wunderschön aus und ich kann sie quasi bis hierher riechen, ganz zart.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag