Donnerstag, 10. Oktober 2013

Frikadellen, Fleischpflanzl und Fotoshoot

Meine Freundin Gisela (klick) briet heute eine große Pfanne voll Frikadellen (O-Ton Gisela), 
hier in Bayern heißt es selbstverständlich Fleischpflanzl
und postete dies mit Foto in Facebook. 
Als ich androhte, gleich vorbeizukommen, 
weil mir bei diesem Anblick das Wasser im Munde zusammenlief,
lieferte sie mir auf dem Weg zum Hundespaziergang drei Stück der leckeren Bällchen 
direkt ins Atelier (Essen auf Rädern, hihihi).

Das war die Gelegenheit zu einem Fotoshooting. 
Ich wollte schon längst mal Frauchen und Hund zusammen fotografieren.


Gisela mit Rottweiler Santos


Sie haben sich auch beide sehr hübsch in Szene gesetzt.




Dialog zwischen Santos und Gisela:

"Frauchen, haste gehört? Heute ist der Tag des Hundes!"
"Ich weiss, Schätzelein, du hast doch jeden Tag den Tag des Hundes".


Kommentare:

  1. Hihihii, super! Du kannst aber auch toll fotografieren!
    Ich schreib jetzt auch schnell meine heutige Geschichte.
    Darin habe ich dann auch Deine Marmeladengläser fotografiert.
    Die eine hatte ich schon sichtbar angebrochen. Leeeecker!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Du hast aber eine nette und sympathische Freundin, die dir auch noch spontan leckere Dinge vorbei bringt!
    Ihre Bereitschaft zum Modeln hat sich gelohnt. Besonders gefällt mir das Liebesfoto mit Hundeküsschen.
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  3. Love the photo, the dog is beautiful say hello to Gisela from Gisela in Omaha, Nebraska USA.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Gisela, many greetings from me, the Gisela of Bavaria for Gisela to Omaha.
      I read your comment. Thank you for the compliment for my dog!
      Best wishes, Gisela

      Löschen
  4. Hello!

    You have so beautiful handworks here! You are skillful woman:)

    Greetings from Finland,
    Marikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Marikki,
      thank you so much for your comment. I´m looking forward to your next visit on my blog.
      Greetings from Germany
      Renate

      Löschen
  5. Wow, toller Hund! Sympathisches Frauchen :-)

    Liebe Renate,
    ich habe heute Deinen Blog ausgesucht, weil es einer meiner liebsten Blogs ist!
    Und ich würde mir wünschen ( ich weiß Du magst keine Awards usw.) das Du mitmachst.

    Denn ich habe Dich getagged und wenn Du mitmachen möchtest, findest Du hier die Fragen:
    http://lieblingsstueck4me.blogspot.de/2013/10/10-antworten-ich-wurde-getagged.html

    Ich würde mich freuen Deine Antworten zu lesen ;)

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      ich freue mich sehr, dass mein Blog zu Deinen Favoriten zählt und werde demnächst gerne Deine Fragen hier beantworten.
      Weiter taggen möchte ich allerdings nicht. Ich hoffe, das ist o.k. und Du bist damit einverstanden.
      LG Renate D.

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    3. Hallo Renate,

      ja, natürlich ist das völlig o.k.
      Ich wurde auch zum ersten mal getaggt. Man weiß nicht, wann oder wer einen taggt, es passiert einfach ;)
      Ich freue mich Deine Antworten demnächst zu lesen und bin schon gespannt was Du Dir einfallen lässt.

      Herzliche Grüße
      Nicole

      Löschen
  6. Liebe Renate!
    Das nenne ich wahre Freundschaft....und die Fotos sind absolut klasse geworden, die könnte man gleich so rahmen.
    Liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Renate,
    es ist wichtig gute Freundinnen zu haben. Deine finde ich, samt Hund, sehr nett.Übrigens,
    das Kissen von dir ist bei meiner Familie sehr gut angekommen.
    Ein schönes Wochenende,
    lG Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Ein herziges Pärchen hast du da abgelichtet.
    Sehen beide toll aus, passend zu dir.
    Ist schön so eine nette Freundin zu haben und wenn sie dann auch noch Frikos (so werden sie bei uns genannt) vorbei bringt...
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde, ihr habt ein bißchen Ähnlichkeit Deine Freundin und Du. :) Sehr nett vonn ihr, Dir was zu Essen vorbeizubringen. :)

    Liebe Grüße,

    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Vielen herzlichen Dank, liebe Renate, ich hab das Heft auch heute bekommen......wenn man selber fotografiert ist die Überraschung ja nicht mehr so groß ;). Zauberhafte Bilder sind das, von deiner Freundin und ihrem Santos........was wäre nur das Leben ohne all die wundervollen Hunde und wie gut, wenn sie ein liebevolles Zuhause haben! Ein himmlisches Wochenende und liebste Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  11. bei santo sieht man die braunen punkte über den augen gar nicht so stark wie bei unserem lucy-tier, das im grunde seines herzens ein schosshündchen im rottweiler-pelz ist.

    AntwortenLöschen
  12. Das sind ganz tolle Fotos von den beiden - ein sehr sympathisches Duo.
    ... und solche Freundinnen zu haben, die prompt Fleischpflanzerl liefern, spitze ;o)
    Ich wünsch euch einen schönen Tag!
    Mit lieben Grüßen!
    Christine

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag