Sonntag, 6. Oktober 2013

Geliebte Herbstfarben

Im Herbst liebe ich sie, die orangenen, rostfarbenen und rotvioletten Farbtöne, 
die aus der Natur prachtvolle Gemälde zaubern.
Da mag ich dann auch im Hausinneren solche Akzente setzen,
die ein behagliches Wohlgefühl von Geborgenheit und Wärme auslösen.


Auch in meinen Arbeiten finden sich diese Farbtöne wieder. 
Kleine Kissen mit Sternen in Herbstfarben entstehen.
Die Socken-Produktion, die während des Sommers ruhte, wird wieder aufgenommen.


Die beiden kleinen Kissen hat eine Freundin bekommen.


An der Wand im Atelier hängt jetzt einer meiner älteren Quilts, entstanden im Jahr 1997.
Aber er passt ganz ausgezeichnet zu den Herbstfarben. 


Auch bei der Tischdeko dominieren diese Farben. 


Draußen leuchten die Lampion-Blumen vor dem Braun der vertrockneten Blätter.

Ich weiß, dass viele von euch mit der Farbe Orange nichts anfangen können. 
Ich könnte z.B. keine Kleidungsstück in Orange tragen, da sähe ich unmöglich aus. 
Die Farbe steht mir überhaupt nicht.

Aber der Farbe Orange werden einige positive Assoziationen zugeschrieben, 
wie Genuss, Energie, Aktivität,
Geselligkeit und Wärme.
Das passt doch alles hervorragend in den Herbst!


In diesen Sinne:

FEEL ORANGE!

Kommentare:

  1. Liebe Renate,

    ich liebe Deinen Blog und ich komme soooo gerne hier vorbei!!!
    Danke dafür - in diesem Sinne, feel orange ;)

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Renate,

    den meisten Deutschen steht orange nicht besonders, da diese Farbe einfach nicht mit der Haut harmoniert. Als herbstliche Farbe für die Deko finde ich orange wunderschön. Je knalliger, desto besser. Zumal alle anderen Farben zu dieser Jahreszeit doch eher trist sind.
    Die Natur macht uns genau das vor. Lampionblumen im Kontrast zu den verwelkten Blättern...

    Deine Socken sehen sehr hübsch und kuschelig aus. Werde mir morgen Sockenwolle für den Urlaub kaufen. Ist so schön handlich. Danke für die gute Idee!

    Einen guten Wochenstart, Heike

    AntwortenLöschen
  3. Ich möchte unbedingt noch betonen, wie klein und gleichmäßig du quiltest. Kaum zu glauben, dass das ohne Rahmen gearbeitet ist. Wunderschön!

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine schöne Deko! Mich würde interessieren, wie der Quilt komplett aussieht. Magst du ihn nicht nochmals groß fotografieren?
    Ich mag Orange sehr, auch schon mal als Kleidung.
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Renate
    die Farbe orange gehört einfach zum Herbst obwohl sie bei uns eher selten zu finden ist,im Garten aber da find ich sie zur Herbstzeit wunderschön sie leuchtet an den nebligen u.trüben Tagen;.)))vor allem sieht es bei dir richtig schön gemütlich aus....gggl. Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  6. Es heisst: Orrraaasch. So. Und es sieht hervorragend aus. Sicher auch an Dir. Dir steht sowie so alles. Daher plädiere ich für ein Foto von Dir in am oraaschen Kilt-Dirndl.
    Bidde.
    Dangge.

    :-)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Renate!
    Sehr schön sehen Deine Fotos aus und sie strahlen eine angenehme Ruhe aus. Ich glaube aber doch, dass Dir Orange steht :-) Ich schließe mich Eve an....es muss ja nicht ein Kilt-Dirndl sein ;-)
    GGGLG Uschi

    AntwortenLöschen
  8. wow, das letzte photo ist ja zauberhaft. hach. und was entdecke ich da zwischendrin? noch viel zauberhaftere handstulpen. die sehen aber gemütlich aus! hoffentlich fängt der herbst bald mal an, damit wir diese schönen wolldinge endlich mal aus den schränken zerren könne :)
    liebe grüße und einen schönen wochenstart,
    sandra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Renate,

    immer wieder schau ich mal bei dir "rein". Deine Fotos sind wunderschön und treffen immer wieder die derzeitige Jahreszeitenstimmung ein-danke-.Deine Quilts -alle-gefallen mir sehr.
    .
    Liebe Grüsse von RIKA aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  10. Ich gebe dir Recht, Renate, zum Herbst passt orange richtig gut, ansonsten mag ich es nicht, schon gar nicht als Kleidung.
    Die kleinen Kissen sind superschön geworden.
    Und solche Socken sind ja der Hammer.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Renate,
    feel orange, da bin ich sehr gern dabei. Ich mag die warmen Herbstfarben auch sehr. Die Blätter und Blüten im Garten scheinen die Sonne mit aller Kraft speichern zu wollen. Genießen wir es - solange es geht! Sind die tollen Herbst-Deko-Fotos auch in Deinem Fotobuch gelandet? Hineinpassen täten Sie allemal.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag