Dienstag, 2. November 2021

Was ich am Wochenende gemacht habe

Am vergangenen Wochenende konnte ich den Quilt "THREE LAMPIONS" fertigstellen. 


Er war ja soweit schon fertig, nur das Binding fehlte noch. Aber das bereitete mir Kopfzerbrechen. Einige Stoffe probierte ich aus, steckte sie an den Rand und betrachtete die Wirkung von weitem. Aber es war schwierig, mir gefiel weder ein roter noch ein schwarzer Stoff. 

So entschloss ich mich zu dem Binding, das sich bei meinen Quilts immer als perfekter Abschluss erwiesen hat: Zusammengesetzte Streifen aus Stoffen oder Farben, die im Quilt vorkommen. Damit bin ich nun zufrieden .  



Der Quilt hat eine Größe von 105 x 68 cm, ist maschinengenäht, handgequiltet und die Kreise sind handappliziert. 
 

 

2 Kommentare:

  1. der Quilt ist so schön geworden, die warmen Farben der Kreise und der Streifen harmonieren so gut mit dem asiatischem rotem Hintergrund. Du hast eine ganz typischen Handschrift im Entwurf und im Quilten gefunden, Diese passt so gut in deine Wohnwelt. Danke fürs Zeigen dieses Quilts. Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag