Samstag, 19. Februar 2022

FLOHMARKT!!!!

 Es ist eine gefühlte Ewigkeit her, seit ich das letzte mal einen Flohmarkt besucht habe. Doch heute nahmen mich meine Freunde mit (alleine hätte ich wahrscheinlich nicht daran gedacht) und wir trotzten dem zugigen Wetter, um uns das Angebot anzusehen. Obwohl eher wenig Aussteller ihre Schätze zeigten, bin ich doch fündig geworden.


Das Buch von Rien Poortvliet "Auf den Spuren meiner Väter" habe ich für 1,-- Euro erstanden. Rien Poortvliet war ein niederländischer Maler (er ist 1995 verstorben) und gilt weltweit als einer der besten Maler von Tieren und Jagdszenen. Auch Landschaften und Alltagsszenen gehörten zu seinen Motiven. Ich mag seine Bilder sehr. 


An dieser großen asiatischen Vase konnte ich auch nicht vorbeigehen. Sie schrie förmlich: "Nimm mich mit!" Was ich dann auch getan habe. Preis 5,-- Euro.


Der Händler, bei dem ich diese Lampe erstand, war schon dabei, seine Ware wieder einzupacken. Wegen meiner Vorliebe für asiatische Keramik, musste ich sie natürlich auch haben. 


Sie steht jetzt im Atelier und ersetzt eine alte I.k.e.a.-Lampe, die bisher an dieser Stelle stand. Der Schirm ist zwar nicht optimal, aber mir gefällt sie. Da habe ich beim Preis ein wenig gehandelt und konnte sie für 15 Euro mitnehmen. 

Da hat mich doch der Tag letzten Endes glücklich gemacht. Ich fand, ich hatte es verdient, denn in der letzten Nacht habe ich entsetzlich schlecht geschlafen.

3 Kommentare:

  1. Liebe Renate, du hast sehr schöne Dinge auf dem ersten Flohmarkt seit einer gefühlten Ewigkeit erstanden! Vielleicht ist das die allmähliche Rückkehr in die herbeigesehnte Normalität...
    Im Norden sind wir davon noch ein großes Stückchen entfernt, die heftigsten, sich aneinanderreihenden Stürme lassen uns nur zögerlich hoffen...
    Herzliche Grüße
    Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du ja wunderschöne Dinge erstanden. Ich war schon ewig nicht mehr auf einem Flohmarkt. Eigentlich bin ich mehr beim aussortieren und möchte nicht noch mehr hinstellen. Ich kenne mich �� Aber du hast die Lampe ja gegen IKEA ausgetauscht und Vasen kann man nie genug haben. Und du hattest bestimmt einen schönen Tag. Das zählt.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  3. All of these things are so wonderful. Thank you for mentioning Rien's Work. I've just watched a Youtube video of him and also visited several sites that feature his work. Such talent rendering the woodland creatures, and gnomes too. Thanks for enlightening me!

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag