Freitag, 22. Juli 2022

Flower-Friday am 22. Juli 2022

 

Schon wieder Freitag! 

Gerade habe ich noch schnell meine Blumen fotografiert, damit ich meinen Flower-Friday-Post bei Helga von Holunderblütchen verlinken kann. 

Ist das nicht wieder ein Prachtstrauß?


Fündig geworden bin ich wie immer im Blumenladen meines Vertrauens. Ich habe ja schon öfter geschrieben, dass ich gerne bei den reduzierten Blumen zuschlage. Ich ließ mir einen Bund Lilien (die ich sehr gerne mag) und einen Bund weiße Spiere (?) zurücklegen, weil ich noch einen Einkauf zu erledigen hatte.


Als ich die Blumen am Rückweg abholte, hatten sie sich auf wundersame Weise vermehrt. Die reizende Verkäuferin schenkte mir noch weitere reduzierte Blumen dazu. Sie ahnt gar nicht, welche Freude sie mit damit macht! Wenn ich dann zu Hause die Blumen auspacke, ist das wie das Öffnen einer Wundertüte, weil ich nie genau weiß, was mich erwartet. 

Dann werden die Blumen von überflüssigen Blättern befreit und zugeschnitten, bevor ich sie in der passenden Vase arrangiere. Das war mit diesem Strauß gar nicht so einfach. Das einzige Gefäß, in dem sie gut zur Geltung kommen ist der gläserne Sektkühler, der in seinem Leben schon wesentlich mehr Blumen beherbergte als Sektflaschen. 


Damit verabschiede ich mich in das (hoffentlich nicht mehr so heiße) Wochenende!

1 Kommentar:

  1. Oh, bei euch gibt es reduzierte Blumen. Das habe ich noch nie gesehen. Vielleicht frage ich mal bei meinem Gärtner nach, was sie mit diesen Blumen machen. Du hast einen sehr schönen Strauß und deine Vasen sind sowieso immer unglaublich schön.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag