Dienstag, 18. April 2023

Arbeit am neuen Quilt-Top

Mein Quilt-Top macht Fortschritte. In den letzten Tagen habe ich fleißig daran gearbeitet. Es geht mir gut von der Hand, neudeutsch würde man sagen, ich bin im "Flow". Den Ausdruck mag ich allerdings nicht.



So sieht das Top bis jetzt aus. 


 Hier zum Vergleich der Stand vom 11. April. 
 

2 Kommentare:

  1. Auch für mich sind Anglizismen ein No-Go!
    Daher - Warum müssen deutsche Quilts einen englischen Namen haben?

    Gruß von Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Heidi, ich gebe meinen Quilts auch vorwiegend englische Namen, aber das sind ja keine Anglizismen im täglichen Sprachgebrauch. "Patchwork" und "Quilt" sind auch keine deutschen Bezeichnungen, doch weil es weltweit präzise Bezeichnungen sind, verwenden wir sie ganz selbstverständlich.

      LG Renate D.

      Löschen

Empfohlener Beitrag